• 28.04.2024, 00:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Sondsystem?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 23:02

Hi! Ich will mir zu Weihnachten ;D ;D ;D ein 5.1 Soundsystem Wünschen. Bis jetzt denke ich an das Teufel Concept E und das Teufel Concept E MAgnum. Alle andern wie die Creative und Logitech Boxnsetzt kommen nicht in frage da das Preis/Leizungsverhältniss im ver glecih zu den Teufel anlagen einfach zu schlecht ist.

Welches ist besser, das Concect E oder das Concect E Magnum? Was sind die Vor und Nachteile dieser Beiden Boxensysteme?

MfG

Re: Welches Sondsystem?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 23:32

Nimm das Concept e MAGNUM, das hat nen stärkeren Bass , nen besseren Center und ne Fernbedienung ;)

Re: Welches Sondsystem?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 23:56

concept e magnum ist besser.

wenns allerdings etwas mehr sein soll, dann nimm die jmlab utopia be ;D

front (grande utopia):

der stückpreis liegt allerdings bei 35000 euro :-X
[CENTER][/CENTER]

Re: Welches Sondsystem?

Freitag, 16. Juli 2004, 19:26

Magnum. Das wummert richtig. Aber nimm auf KEINEN Fall die Wandhalterungen, die sind nämlich richtiger Schund. Nur eine Schraube, und die Gewinde an den kleinen Boxensitzen auch nicht gerade fest. Hab das ganze dann mit ein paar Unterlegscheiben in den Griff bekommen.

Re: Welches Sondsystem?

Freitag, 16. Juli 2004, 20:47

@ Patrickclouds

Also wenn schon übertreiben. Dann bitte driekt zu DynAudio denn da kosten die Evidence Master 80.000€ das Stück ;D oder Highend Teilchen von B&W da gibbed noch teurere.

@ Topic

Und wenn nicht soviel Geld da is dann nimm das Manum. Das hat nicht um sonst massig Preise eingeheimst.
Als Alternative wenn du etwas mehr Geld hast würd ich dir das Concept S nahelegen.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Welches Sondsystem?

Freitag, 16. Juli 2004, 22:46

Zitat von »neno«

@
@ Topic

Und wenn nicht soviel Geld da is dann nimm das Manum. Das hat nicht um sonst massig Preise eingeheimst.
Als Alternative wenn du etwas mehr Geld hast würd ich dir das Concept S nahelegen.

NENO


S ?
wohl ehr G!
aber bin selbst stolzer besitzer eines Magnum und muss dagen das ding is mal richtig geil hatte früher son billig ding von Typhoon is ein unterschid wie Tag und Nacht

Re: Welches Sondsystem?

Freitag, 16. Juli 2004, 23:00

Das S ist das aus den Aluminiumgussröhren.
Sieht Edel aus und leistet auch gut was.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Welches Sondsystem?

Freitag, 16. Juli 2004, 23:19

ups hab ich ganz übersehn, hast recht

Re: Welches Sondsystem?

Freitag, 16. Juli 2004, 23:23

ich habe ne steroanlage von denon, gutes ding mit 2 wirklich klasse boxen. Nicht das beste klar, aber für den preis...

Meine frage: Kann/sollte ich zu einem 5.1 System aufrüsten , also boxen etc. dazukaufen, oder am besten ganz neu anfangen?

Re: Welches Sondsystem?

Freitag, 16. Juli 2004, 23:32

was verstehste denn unter Stereonalage?
Nen reciver mit boxen?
oder
ne Kompaktanlage?

Und für was verwendest du diene Anlage hauptsächlich?
Oder für was willst du sie verwenden?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Welches Sondsystem?

Samstag, 17. Juli 2004, 03:04

Der Mehrheit liegt das Concept e MAGNUM.
OK.
Aber welche Soundkarte für den PC ist dazu denn ne gute Wahl?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Welches Sondsystem?

Samstag, 17. Juli 2004, 03:22

als soundkarte gibts nix besseres als ne audigy karte. ich bin bei der platinum pro gelandet, da der kasten noch ne ganze menge an anschlüssen bietet.
es gibt im moment keine bessere geldanlage als diese soundkarte, da der preis schon seit mehreren monaten nicht gesunken ist ;D

@ neno
klar gibt es teurere lautsprecher, die utopia ist aber der beste der welt, da er überall referenz ist.
[CENTER][/CENTER]

Re: Welches Sondsystem?

Samstag, 17. Juli 2004, 13:01

Zitat von »neno«

was verstehste denn unter Stereonalage?
Nen reciver mit boxen?
oder
ne Kompaktanlage?

Und für was verwendest du diene Anlage hauptsächlich?
Oder für was willst du sie verwenden?

NENO



Nunja, 2 Boxen, verwende sie für games und MP3 und filme über AUX. Ich habe 5.1 sound auf meim Board. Platzierung ist kein Problem.

ich seh grad, ist wohll das was ihr ne kompakt anlage nennt, haut aber net hin, hab alles separat gekauft.Naja , hab im wohnizimmer noch ein riesengerät von sony stehen,schon älter, aber komplett mit so derbem Verstärker, overkill IMHO.
Die boxen sind aber zu gross um hier rein zu passen...

Dann guck ich mir die teufal mal an
Receiver mit Boxen also.

Re: Welches Sondsystem?

Samstag, 17. Juli 2004, 14:14

@5reimo

Schau dich wirklich mal bei Teufel um da wirste sicherlich was nettes finden und wenn du wissen willst wie etwas vom Klang ist, dann lass sie dir zum 8 Wochen langen Probehören schicken. ;D
Ansonsten kann ich dir noch die Bausätze von Intertechnik nahe legen. Besonders die T - Tower klingen Live total genial und sind mit ca 180€ pro Lautsprecher auch nicht sooo extrem Teuer.


@patrickclouds
Sie mögen zwar gut sein, sind aber nicht übreall die Referenz.
In der Stereoplay Referenzliste der Spitzenklasse sind die ersten 5 jedenfalls die:
Avalon - Eidolon Diamond
DynAudio - Evidence Temptation
Avalon - Opus
Avalon - Opus Ceramique
B&W - Nautilius 800 A

Achso kurze frage noch: Du hättest niht rein zufällig nen Link zum Hersteller/Anbieter? Weil interessieren tun sie mich schon die Utopia.


NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Welches Sondsystem?

Samstag, 17. Juli 2004, 14:45

Zitat von »neno«

@5reimo

[...] finden und wenn du wissen willst wie etwas vom Klang ist, dann lass sie dir zum 8 Wochen langen Probehören schicken

ernsthaft?

Re: Welches Sondsystem?

Samstag, 17. Juli 2004, 16:00

Jap ernsthaft. Die schicken dir das für 8 Wochen und wenns dir ned gefällt schickste es zurück wenns dir gefällt bezahlste es.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...