• 15.07.2025, 14:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

scott

God

Festplatte kaputt oder Software Prob?

Montag, 19. Juli 2004, 03:18

hi

Schon seit einiger Zeit stört mich, dass meine Festplatte ( Hitachi 180gxp 120gig 2mb 7200rpm) etwas langsam ist.Gerade wenn Windows den Benutzer anmeldet oder den Desktop aufbaut muss schon einige Zeit warten wie ich finde.Auch beim entpacken von RAR-Dateien oder ausführen mehreren Programmen zur selben Zeit geht nichts mehr bzw. alles dauert ewig bis sich ein Fenster öffnet.Bei diesen intensiven Zugriffen klackert die Platte was aber glaub ich schon von Anfang an der Fall war.Die Einbauposition war immer die selbe.Defragmentierung und ähnliche Versuche brachten keinen Erfolg.Würde es etwas bringen mal komplett zu formatieren denn die Windows PArtition besteht schon sehr lange und wurde immer von Festplatte zu Festplatte "geschoben".
Hoffe ihr wisst wie ich das System wieder bisschen flott bekomm ;-)
Danke
mfg Scott

CHECKER

Senior Member

Re: Festplatte kaputt oder Software Prob?

Montag, 19. Juli 2004, 04:47

check mal mit easy disk recovery den zustand deiner platte... sollte was nicht stimmen kannste se damit auch reparieren... zumindest in den meisten fällen...

das prog gibt es leider nicht kostenlos... aber du findest schon mittel und wege es dir zu beschaffen... ::)

scott

God

Re: Festplatte kaputt oder Software Prob?

Montag, 19. Juli 2004, 16:05

das Programm schließt sich immer selbst wenn ich den ausführlichen Test machen will.Wenn ich Partitionstest mache und smart test ausführlich findet er aber Fehler.
Scott