• 23.08.2025, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

preissner

Full Member

DVD-Brenner Kaufberatung

Montag, 19. Juli 2004, 21:53

Hallo,

Mein CD-Brenner ist leider in der Brenner-Himmel aufgestiegen. Jetzt brauche ich einen neuen und möchte mir gleich einen DVD-Brenner holen, aber welchen? Ich brenne eigendlich nicht allzuviel, aber schön, wenn mans kann...

Habe schon den "LG GSA 4082B" oder "Lite-On SOHW-812S" in der näheren Auswahl. Oder sollte ich mir einen Dual-Layer-Brenner (zB LG GSA-4120B) holen? Also die LGs haben bei der Chip in den Top10 besser abgeschnitten..

http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl…t&partid=506319

Also, wenn ihr mir noch viel bessere empfehlen könnt!?! Ich bin auch offen für andere Modelle!

Danke für eure Tips
Athlon XP 2000+, GF4 Ti4200, 2x 512MB Dual DDR Ram, Aopen AK79D-400 VN---WaKü (CPU,GPU) 2 Papst 4412 F/2GLL (0/5/7 V) unter Thermochill PA 120.2 Radi, EHeim 1046 Pumpe, 2-fach Gehäusedämmung, Qtechnology NT QT-02350G (echt ultraquiet!!), Papst 8412 NGLL (0/5/7 V) hinten im Chief 901

Alibaba

Full Member

Re: DVD-Brenner Kaufberatung

Montag, 19. Juli 2004, 22:22

Hey!
Also ich habe "noch" einen Nec 2500A und den kauf Dir auf keinen Fall....das ist ein Fehlkauf gewesen...das Ding hat schon Probleme bei DVD einlesen..die ich vorher gebrannt habe...mit dem Ding! Die Zugriffszeiten sind auch total schlecht
Lite On hat ein Freund von mir aus seinen Rechner gejagt...der hatte nur Probleme damit gehabt.

Von LG habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört...

Ein weitere Kumpel hat den Plextor 12fach....Na das ist eine Sahne Stück... Der Plextor liesst alles was irgendwie rund ist...und kommt mit jedem Rohling Super klar...

So ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...

Gruss

Alibaba
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

slade

Full Member

Montag, 19. Juli 2004, 22:32

also ich hab den nec2500 seit n paar tagen und hab kein problem damit!!
vielleicht sollteste mal n firmware update machen! könnte sein das er die rohlinge dann besser verträgt...

klar die plextor brenner sind die besten brenner die es gibt - wie AC unter den wasserkühlungen... ;)
alles eine frage des geldes^^

whyda

God

Montag, 19. Juli 2004, 22:36

nimm einen von den beiden LG´s, einzig DL-Fähigkeit und der Preis ist da entscheidend, ansonsten sind die top

DaFrosty

Full Member

Dienstag, 20. Juli 2004, 00:05

ich hab die obengenannten Liteon Brenner. Läuft super !!! kann ich nur empfehlen
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -