ja ich schreib mal wieder hier rein. Wenn ihr euch meine 2 anderen Threads anschaut, wisst ihr genauer bescheid. Ich hab das Problem das mein PC einfach so neustartet. Man sagte mir ich sollte neue RAMs kaufen, dann würde es zu sehr hohen Wahrscheinlickeit weggehen. Das Problem war das ich ein ASUS P4PE Mainboard mit einem 3,2GhZ Proz hab der 800FSB hat. Das heißt das meine RAM 400Mhz haben müssen(welche die alten RAM nicht hatten). Naja dann erschien es mir logisch das es an den RAM liegt. Leider ist das Problem nicht weggegangen. Das Windows spinnt auch rum. Manchmal geht Outlook nicht, oder der Explorer verursacht Fehler.
Bitte bitte helft mir armen Kerl doch, die Dinger haben mich 200€ gekostet und keine Besserung. Im Bios hab ich nachgeschaut das steht drinnen das die auf 200Mhz laufen(also 2*200Mhz).
Ich danke schon mal im Voraus, ihr habt mich noch nciht im Stich gelassen.
soweit ich weiß ist der chipsatz nicht für nen FSB von 200 mhz zugelassen !
deswegen hat du wohl so nen stabilitätsproblem ...
MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak:
"Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"
nun gut das Netzteil wird gegen ein be Quiet!! Netzteil ausgetauscht, also dann müssten die Fehler zurückgehen oder gar verschwinden, wenn der Rest in Ordnung ist. Den PC wed ich auf keinen Fall in den Müll schmeisen, da stekct zuviel Geld, Arbeit und vor allem Spass dahinter. Aber danke für den Tip!!!
das mit dem Chipsatz dürfte kein Problem sein, denn wenn man das neueste BiosUpdate draufhaut ist lut Asus ein Betrieb von einem 3,2Ghz möglich, aber es MÜSSEN 400Mhz Rams drinnen sein. Das Mainboard ist standardmäßig auf 333Mhz ich denke nicht das diese 66Mhz drüber es überlasten, ausserdem ist der Northbridge wassergekühlt. (oder ist das egal???).
Kennt jemand Toolz womit ich einzelne Komponenten testen kann. Bei Festplatten gibt es die, das weiß ich. Aber zum Beispiel Graka, Northbridge, RAM, CPU usw...
Danke für die Tipps!!!