• 27.04.2024, 04:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intel® 925X Chipset

Donnerstag, 12. August 2004, 05:08

Was ist Eure Meinung zu den neuen Intel Chipsätzen?
Auf der Suche nach dem richtigen Mainboard für ein microATX Barebone Projekt bin ich auf dieses nette Board von Intel gestoßen:
Intel D925XBCLK
Sieht hammer geil aus:

Und die Ausstattungsmerkmale sind echt geil, vor allem für microATX:
GigiBit LAN, SATA-Raid, Intel® High Definition Audio mit Digitalen Anschlüssen.

Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Was die Grafikkarten betrifft, würde ich mit ner 6600GT starten, die ja laut ersten Gerüchten ein Preisleistungshammer (wollte erst Preisleistungs hit schreiben, aber das wird in einem Wort zu Preisleistungshit zensiert =) werden soll und wäre mit dem PCI-Express sicher auch ordentlich Zukunftssicher...
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Intel® 925X Chipset

Donnerstag, 12. August 2004, 16:29

Zitat von »Tarkoon«

Was ist Eure Meinung zu den neuen Intel Chipsätzen?
..


m**t, grosser megam**t, da sie angeblich den neuen fsb von 266 der mit dem p4 3,73 eingeführt wird nicht unterstützen... von der schlechteren montierbarkeit (empfindlicher sockel) der cpu ganz zu schweigen...

ergo -> 478 ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Intel® 925X Chipset

Donnerstag, 12. August 2004, 16:35

was ist DAS denn für ein nb kükö???
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Intel® 925X Chipset

Donnerstag, 12. August 2004, 22:15

....ein vernünftiger! Nein mal im Ernst, Intel hat immer solche Kühler drauf.

Re: Intel® 925X Chipset

Freitag, 13. August 2004, 00:08

wenn du das ganze teil wasserkühlen willst würd ich n gigabyte board nehmen. die befestigen die kühler nämlich über vernünftige löcher, wo man keine halteösen rausrupfen kann ;)
soweit ich weiß haben die auch micro atx boards im angebot

SadMan
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Intel® 925X Chipset

Freitag, 13. August 2004, 00:17

Also rein von der optik her würd ich das Boars sofort nemen !
Das sieht ja mal meeega geil aus :D
dieser blaue rand , die schwarze platine diese silbernen kühlkörper ( mir fällt gerade auf das sogar die southbridge gekühlt ist ! ) also das Board is rein optisch der hammer , wer sich das kauft und kein Window im Case hat gehört .... ;)
was solln der spaß kosten ???

mfg Dark-Modder

Re: Intel® 925X Chipset

Freitag, 13. August 2004, 00:43

ich glaub der ''blaue rand'' ist schaumgummi :-/
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Intel® 925X Chipset

Freitag, 13. August 2004, 00:45

Also ich hab das nochmal alles durchdacht.
Optisch kommt an das Intelboard sicherlich nichts dran, aber der DDR2-RAM schreckt doch zu sehr ab.
Da ich den Prozessor nicht oft wechseln möchte und ein Boarb mit "älterem" Chipsatz den kommenden 266er FSB ja auch nicht unterstützen würde, ist doch eigentlich nichts gegen den LGA775 zu sagen, wenn man ihn mit normalem DDR-RAM nimmt, oder

Die gute Alternative wäre dann ggf`. dieses Board hier:
Gigabyte GA-8I915P-MF

Intel 915P mit DDR-RAM   <--   P4-540 3,2GHz und 2x512MB RAM
PciE 16x   <--   6600GT
SATA
Firewire
Gigabit LAN
High Definition Audio



Was haltet ihr davon?
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.