• 27.04.2024, 10:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD Brenner

Freitag, 13. August 2004, 17:36

ich liebäugele grade mit der anschaffung eines Brenners, hab mich bisher auch immer ohne behelfen können, aber so auf dauer wär ein eigener doch ganz praktisch :)
Da ich denke, dass ein normaler CD-R/RWler nicht mehr ganz Zeitgemäß ist, sollte es schon ein DVD-Brenner sein, und wo grade DL im kommen ist, auch für die zukunft ein DL-fähiger.
Bei meinen recherchen ist schließlich der lg gsa 4120b positiv aufgefallen, nicht zuletzt wegen seinem erfolgreichen vorgänger.
Das nebenbei auch DVD-ram beschrieben werden kann, find ich ein nettes extra, dem ich nicht abgemeigt bin ;) und die 40 fach CDR solltens auch sein, da ich wohl öfter CDRs als DVDs beschreiben werde, und nicht ewig darauf warten will, bis sie fertig sind.

die frage ist nun, ob ich jetzt runter in die stadt gehen soll, um ihn mir zum internetpreis zu kaufen, oder ob es einen grund gibt, ein anderes modell zu nehmen, oder sogar noch 2,3 monate zu warten ::)

mfg
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: DVD Brenner

Freitag, 13. August 2004, 18:20

ich würd sagen plextor px-712a
der kann zwar kein dual layer aber das ist ja eh nicht so wichtig du sagst ja selber dass du mehr cds wie dvds brennen wirst
also ist das duallayer mehr dazu da dass man sagen kann ich habs

->hol dir den plextor (der kann cd-r auch 48x beschreiben)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: DVD Brenner

Freitag, 13. August 2004, 18:25

kommt das so rüber, das dl unwichtig ist? ::)

naja, sollte schon vorhanden sein ;) das ist doch grade das besondere an dvds, das sie eigentlich dl sind, da will ich nicht so was halbes wie einen normalen dvd brenner ;) also zukunftssicher :)

und wie gesagt, öfter cd-r, aber nciht hauptsächlich, ist also wurscht, ob 40 oder 48, hauptsache er brennt in der geschwindugkeit auch ordenltich
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: DVD Brenner

Freitag, 13. August 2004, 18:44

ich kann dir nur sagen dass ich mich für den lg 4120b entschieden habe
besonders das dl feature hat es mir angetan
das problem sind nur die rohlinge aber das sollte auch bald gegessen sein
ich fahre auf jeden fall morgen in die stadt und werd mir das schmucke stück besorgen :D

Re: DVD Brenner

Freitag, 13. August 2004, 18:45

Plextor sind zwar die geilsten Brenner dies aufm Markt gibt ( hab selber einen :) ) aber deshalb würd ich trotzdem nicht auf DL verzichten.Was bringt es mir wenn ich nen DVD Brenner hab ne DVD dann aber erst rippen ( münüs rausschneiden muss ) damit se da drauf passt.
Den LG kenne ich persönlich nicht , hab aber sehr gutes von NEC gehört vieleicht solltest du da auch mal schaun.Aber auf jeden fall würde ich mir JETZT einen DL Brenner holen die anderen lohnen nicht mehr !

mfg Dark-Modder

Re: DVD Brenner

Freitag, 13. August 2004, 18:49

n dvd brenner ist für mich nur zum archivieren da weil filmdvds sind in 85% der fälle kopiergeschützt und kopierschutzknackprogramme (ja ich weiß monster wort) gibt es ja nicht mehr und ob ich jetz 2 dvds für je 1 € oder 1 dldvd für je 2€n hab kommt aufs selbe raus
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: DVD Brenner

Freitag, 13. August 2004, 18:49

dl soll auf jedenfall möglich sein, kein thema ;)

@nemesis
was gabs denn sonst noch für gründe für dich? hab da was von nicht setzbarem booktype gelesen, fanden einige nicht so toll, nur hab ich noch nicht ganz rausbekommen, was genau das bewirkt...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: DVD Brenner

Freitag, 13. August 2004, 19:03

das hauptargument war das mein händler den auf lager hat ;D
nein mal im ernst
im vergleich zum nec ist er etwas schneller was -r angeht 12 vs 8 und besitzt angeblich eine etwas bessere fehlerkorektur bei dvds

was mir alerdings noch etwas negativ aufstößt ist die fehlende audio korrektur bei nero und die fehlende EFM Hardware-Support so dass man bei bestimmten dvds "nachhelfen" muss um sie zu kopieren

aber alles in allem halte ich ihn momentan für den besten dl brenner

bin aber noch am tests lesen und auch für weitere vorschläge offen ;D

edit: bei dem nicht setzbarem booktype hab ich auch keine ahnung

Re: DVD Brenner

Samstag, 14. August 2004, 01:11

Kauf dir auf alle Fälle keinen Plextor. Der Schrott ist sein Geld nicht wert! Ich weiß von was ich rede. Hatte nen Plextor CD-Brenner. Der war schweineteuer und nach 2 Wochen im ARSCH!!! Ich hab nen LG DVD Brenner und zwar den 4082B der ist sehr gut. Vorallem mit fast allesn Rohlingen kompatiebel. Vergiss das DL das bringt dir doch nichts! Ein Rohling kostet jetzt noch um die 10 Euro und ne DVD kannst du damit eh nicht kopieren da die eh alle nen Kopierschutz haben. Und ein Großteil der DVDs haben nicht mehr als 5 bis 6 GB und wenn du die unwichigen Sprachen weglässt bringst du ihn locker auf einen 4,7 GB Rohling. Das DL ist rausgeschmissenes Geld. Und zwecks der Speichergröße wär mir das egal da der LG ja DVD-Ram kann und dieses Format geht ja fast bis 10 GB also 9.6 soweit ich weiß! Und lass dich nicht so teuere Brenner wie Plextor aufschwatzen! Die sind auch nicht besser! Teuer ist nicht gleich gut!

Re: DVD Brenner

Samstag, 14. August 2004, 02:22

Zitat von »_Nobody_«

n dvd brenner ist für mich nur zum archivieren da weil filmdvds sind in 85% der fälle kopiergeschützt und kopierschutzknackprogramme (ja ich weiß monster wort) gibt es ja nicht mehr und ob ich jetz 2 dvds für je 1 € oder 1 dldvd für je 2€n hab kommt aufs selbe raus



von den tools gibts noch mehr als genug ;)

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: DVD Brenner

Samstag, 14. August 2004, 10:54

ich finde es aber praktischer, statt 2 DVDs nur eine zu haben, auch oder grade beim archivieren :)

also bleibt die Frage 4120b, alternative oder noch etwas mit einem Brenner warten...? denn wenn, dann soll es auch was richtiges sein
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: DVD Brenner

Samstag, 14. August 2004, 19:51

also bin eben aus münchen zurück
hab mir den 4120b geholt
gleich mal ne sicherheitskopie machen; einen erfahrungsbericht geb ich später :)

Re: DVD Brenner

Samstag, 14. August 2004, 20:50

Zitat von »SADman«

Kauf dir auf alle Fälle keinen Plextor. Der Schrott ist sein Geld nicht wert! Ich weiß von was ich rede. Hatte nen Plextor CD-Brenner. Der war schweineteuer und nach 2 Wochen im ARSCH!!!


solche "beiträge" sind super sinnvoll.....nach 2 wochen haste noch garantie, also wo is das prob? und solche erscheinungen, dass geräte kurz nach dem kauf defekt sind, gibt es bei jedem hersteller, also is das sicher kein argument ::)

zZ is sicherlich der LG der 'beste' brenner, kostet wenig und is sicherlich gut (wenn man jedoch bedenkt, dass die DL-fähigkeit zZ nicht mehr als ein 'haben'-argument ist...denn wenn DL-rohlinge bezahlbar sind wirste dich ärgern, weil das beschreiben ewigkeiten dauert ;))

Re: DVD Brenner

Samstag, 14. August 2004, 22:56

Also ich sagmal ich würde immer wieder zur plextor greifen der Brenner war zuwar innerhalb der Garantie 5 mal defekt aber der support war immer super

2. zu DL ich selber hab den LG-4120B macht bisher eine gute figur aber,

die Produktionsmethode für DL rohlinge wird nocheinmal umgestellt (2004-2005) da das jetzige verfahren zimlich kompliziert ist
und für die dann kommenden "billiger" DL-Rohlinge !!kann es sein!! das dein jetzt gekaufter Brenner die nicht beschreiben kann.

Ich will ja kein Schwarzseher sein aber die Brennerhersteller wollen schließlich auch Geld verdienen und die große Frage ist werden sie einfach eine neue Firmeware herausbringen oder wollen sie dir lieber einen neuen Brenner ans Herz legen

/edit
Fehler eingebaut
/edit

Re: DVD Brenner

Sonntag, 15. August 2004, 02:16

also ich kann nur sagen das ich bis jetzt mehr als zufrieden mit dem brenner bin
allerdings benötigt man die neueste firmware und die neueste nero version damit beide zusammen arbeiten aber das sollte ja das geringste hinderniss sein
weder dl noch 12x konnte ich bisher testen da ich nur die tevion 8x rohlinge von feinkost albrecht da habe und mir 14 euro für ne dl-dvd beim saturn einfach zu teuer wahren

der brenner ist bis jetzt auf jeden fall empfehlenswert  :)

edit sagt:
die 8x tevion brennt er auch mit 12x ohne probleme :)

Re: DVD Brenner

Sonntag, 15. August 2004, 16:02

hy

ne empfehlung kann ich im moment auch nicht geben.
ich will mir demnächst auch wieder nen dvd brenner holen, da ich meinen nec 1300 verkauft habe. war zwar nicht schlecht das ding, aber man merkte das es der erste seiner art war.

jetzt bin ich auch scharf auf dl brenner. allerdings bin ich mir echt nicht sicher, ob man da nicht noch etwas warten sollte, sonst hat man nacher wieder so ein erstlingswerk der hersteller, das einfach noch nicht voll ausgereift ist.
wenn ich jetzt kaufen müßte würde ich zwischen dem lg und dem neuen nec 3500 schwanken. ich glaube zu wissen, dass der nec dl 4fach brennt, wobei das nicht überall bestätigt wird.
rohlinge gibs eh noch keine dazu aber ich denke die zeit merkt man, ob man 8gb 2,4fach oder 4fach brennt.
allerdings kann der kein dvd ram.


gruß
Ö

Re: DVD Brenner

Sonntag, 15. August 2004, 16:23

Zitat von »SADman«

Kauf dir auf alle Fälle keinen Plextor. Der Schrott ist sein Geld nicht wert! Ich weiß von was ich rede. Hatte nen Plextor CD-Brenner. Der war schweineteuer und nach 2 Wochen im ARSCH!!! Ich hab nen LG DVD Brenner und zwar den 4082B der ist sehr gut. Vorallem mit fast allesn Rohlingen kompatiebel. Vergiss das DL das bringt dir doch nichts! Ein Rohling kostet jetzt noch um die 10 Euro und ne DVD kannst du damit eh nicht kopieren da die eh alle nen Kopierschutz haben. Und ein Großteil der DVDs haben nicht mehr als 5 bis 6 GB und wenn du die unwichigen Sprachen weglässt bringst du ihn locker auf einen 4,7 GB Rohling. Das DL ist rausgeschmissenes Geld. Und zwecks der Speichergröße wär mir das egal da der LG ja DVD-Ram kann und dieses Format geht ja fast bis 10 GB also 9.6 soweit ich weiß! Und lass dich nicht so teuere Brenner wie Plextor aufschwatzen! Die sind auch nicht besser! Teuer ist nicht gleich gut!


wenn man keine ahnung hat... (natürlich inkl. falschem Satzbau, falscher Rechtschreibung und das ganze bitte noch ohne richtige Argumente...)

Nur ein paar Argumente, damit du mal nachdenkst:

-CD Rohlinge haben zur Einführung auch über 20DM gekostet
-Nur weil dein Brenner kaputt ging, kannst du da noch lange nicht auf alle anderen dieser Marke schließen. Ich selber habe ca 4-5 Stück gehabt / im Bekanntenkreis verbaut, kein einziger ist kaputt gegangen

Zu dem Rest des Beitrages bzw. seiner Formatierung, Formulierung und Rechtschreibung sag ich mal lieber nichts, sonst wird das hier zu lang. Einfach mal seinen eigenen Post lesen und dann mal drüber nachdenken!

Ich selber wollte noch fragen, was ihr von dem NEC 2510A bzw. 3500A haltet?

Re: DVD Brenner

Sonntag, 15. August 2004, 17:29

ich glaub der 3500er wird noch gar nicht ausgeliefert,oder?
sollte jetzt aber bald passieren.

SkyCAM

unregistriert

Re: DVD Brenner

Montag, 16. August 2004, 13:46

Ich bin was die CD Brenn-Qualität von DVD-Brennern angeht immer noch sehr skeptisch. Der einzige der halbwegs zufriedenstellende Ergebnisse liefert ist der Plextor. Wer einen schnellen Multifunktionsbrenner mit DL Fähigkeiten sucht, dem sei der Pioneer A08 empfohlen. Allerdings ist der bei CD-R recht langsam (24x). DVDR schneller als 4x zu bebrennen ist aber fast eh schon als fahrlässig zu betrachten, weil die Fehlerrate normalerweise schon bedenkliche Werte annimmt selbst wenn mach spezifizierte hochqualitative Rohlinge verwendet.