• 27.04.2024, 12:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digitalkamer bis 400€?

Montag, 2. August 2004, 17:12

Hi Leute,
am Monatsende bekomme ich ca. 400€ und da wollt ich mir ein Digitalkamera kaufen.
Meine Frage ist: Welch DigiCam zu dem Preis ist gut?
-Sollte ein schnellen auslöser haben. Also nicht das man auf den Auslöser drücht und dann noch 5 sek wartet bis das Foto gemacht wird (ist bei meiner derzeitigen)
-gute Fotos machen
-Ja und alles was grade Standart ist bei einer Cam ;D

Was haltet ihr von der Casio EXlim Pro P600?

Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Digitalkamer bis 400€?

Montag, 2. August 2004, 17:30

wie wärs mit canon S1 IS?
auch sehr fein ist die minolta Dimage Z3

beide haben recht flotte auslösezeiten, die minolta sogar noch schneller, hat auch den vorteil, daß sie mit normalen AA-akkus läuft

die Canon A80 würd den geldbeutel sogar noch ein wenig schonen, und bietet für das geld eine grundsolide leistung

von sony würd ich wegen den proprietären memory-sticks die finger lassen...
obwohl zb die V1 recht fein ist

die frage ist halt immer was du mit dem ding anstellen willst...
die ersten beiden cams sind superzooms mit image stabilizern und einer üppigen funktionsvielfalt
die andren sind gute allrounder, wobei die V1 sich sogar noch besser als "immer dabei"-modell eignet

von der casio hab ich leider noch nix gehört, daher enthalte ich mich einer meinung :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Digitalkamer bis 400€?

Montag, 2. August 2004, 17:36

Die Cam sollte nah aufnahmen ermöglichen.
Die AA-Akkus sind doch nicht gut oder?
Die Batterien gehen doch schneller leer.
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Digitalkamer bis 400€?

Montag, 2. August 2004, 17:48

AA-Akkus sind nicht gut? ::)
ich hab die Dimage Z1 (die vorgängerin der Z3)
die hält mit einem 4er pack AA-akkus (ansmann 2200mAh) über 200 fotos durch
mit dazwischen anschaun und löschen, viel zoomen, blitz etc...
und makro hats ein exzellentes
schätze da wird die Z3 noch eher besser sein

bei AA-akkus mußt halt schaun, daß du gute erwischt... normale duracell batterien sind natürlich sofort leer, aber die sind ja auch nicht dafür gedacht ;)
aber zur not, falls dir mal die AAs ausgehen und du dringend pics machen willst, kannst sie ja reintun
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Digitalkamer bis 400€?

Montag, 2. August 2004, 17:51

hmmm, man ist das schwer.
Kennt noch jemand was über die Casio P600?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Digitalkamer bis 400€?

Montag, 2. August 2004, 18:58

Hi

Wenn du was kleines haben willst, dann schau dir die Sony W1 an. Sehr grosses TFT, 5.1 MP und Zeiss Objektiv.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Digitalkamer bis 400€?

Montag, 2. August 2004, 19:41

Sony finde ich zu teuer wegen dem MS.
irgendwas mit SD Karte oder MMC, aber die Cam muss gute Makro aufnahmen machen.
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Digitalkamer bis 400€?

Montag, 2. August 2004, 20:07

Kennt sich den keiner mit der Casio aus?
Sind die Casio Cams eigentlich gut oder lieber nicht Casio?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Digitalkamer bis 400€?

Dienstag, 3. August 2004, 00:32

@Wlad: MS sind mnicht mehr so teuer, und 128MB reichen in den meisten Fällen. Ich würde NIE! eine Cam nach dem Speichermedium aussuchen.

Achja: Casio baut tolle Uhren*gg*

Ich würde mir also auf alle Fälle die Sony ansehen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Digitalkamer bis 400€?

Dienstag, 3. August 2004, 01:03

Dino und was hälst du von der FujiFilm S20 Pro?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Digitalkamer bis 400€?

Dienstag, 3. August 2004, 02:01

Zitat von »Dino«

Achja: Casio baut tolle Uhren*gg*
...die Taschenrechner sind auch Klasse :D :D

@Wlad: Casio kannst schon nehmen - die haben eine sehr kurze Auslöseverzögerung. Ich hab die EX-Z40 (die Pro war mir zu fett ;-)) und bin vollauf zufrieden. Stylische, schnelle und gute Cam für 300 € (denk dran, Du brauchst auch noch ne Speicherkarte etc)...

Re: Digitalkamer bis 400€?

Dienstag, 3. August 2004, 10:16

Nimm die Sony W1 oder W12. Das Teil ist Hammer. Und 512 MB Memory Stick kriegst du bei Ebay für unter 120,-

Hab mir letzte Woche die W12 gekauft, und bin nur begeistert.

Re: Digitalkamer bis 400€?

Dienstag, 3. August 2004, 10:43

Kann man den mit  der W1 auch gute Makro Aufnahmen machen?
Und was ist der Unterschied zwischen der W1 und der V1?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Digitalkamer bis 400€?

Dienstag, 3. August 2004, 13:10

Zitat von »Wlad«


Und was ist der Unterschied zwischen der W1 und der V1?


Hier kannst du beide Kameras vergleichen:

http://www.dpreview.com/reviews/compare_…_dscw1&show=all

Ich würde de V1 kaufen. Schon allein weil die W1 keine Zeit- und Blendenautomatik hat. Und dann hat die V1 noch ein besseres Objektiv und den größeren Zoom-Bereich.

Re: Digitalkamer bis 400€?

Mittwoch, 4. August 2004, 00:14

ich würd die sony nehmen!
wenns klein sein soll die schon genannte w1 und wenns bisl grösser sein darf eine p120(ist die blackedition der p100). die p120 ist als urlaubs-bild-cam unschlagbar. sie ist einfach zu handhaben und verdammt schnell. kleines manko ist, dass man erstmal für sich die richtige einstellung finden muss, da sie standart-einstellungen nicht sonderlich sinnvoll sind.

den speicher würde ich bei amazon kaufen, da bekommt man einen 512mb-stick für unter 130€.

mfg Henning

Re: Digitalkamer bis 400€?

Mittwoch, 4. August 2004, 01:13

also so schlecht sind die casio cams auch wieder nicht.
Hab hier die qv-r51 und find dass sie so zum knipsen ganz gut geeignet ist.
MMC und SD werden von ihr gelesen.
Aber wollt Dino da ja nicht wiedersprechen,er hat da mehr Ahnung von :)
Scott

Re: Digitalkamer bis 400€?

Mittwoch, 4. August 2004, 16:53

Hi
noch eine Frage.
Kann mann auch mit den Sony's solche Sport aufnahmen machen?
So wie z.B. von Autos die schnell fahren und damit das Auto scharf ist und der Hintergrund so verschwomen.
kann man das?
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Digitalkamer bis 400€?

Mittwoch, 4. August 2004, 17:23

Hi

Da sind so genannte Mitzieher. Die Belichtungszeit musst du frei wählen können, und wählst dann ca. 1/60 Sec für ein 60KM/h schnelles Auto. Mitzieher haben weniger was mit der Cam, als mit dem fotografischen Können des Benutzers zu tun.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Digitalkamer bis 400€?

Mittwoch, 4. August 2004, 17:28

OK und das kann man mit der Sony?
Welche ist nun besser die W1 oder V1?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Digitalkamer bis 400€?

Mittwoch, 4. August 2004, 17:39

naja fotos machen ::)
sncr ;)

eine cam ist eigentlich immer nur so gut wie ihr fotograf
hab auch schon einige tolle aufnahmen mit der alten S10 von meinen eltern hinbekommen (was sicher auch oft glück war)

die V1 hat meiner meinung nach das bessere objektiv und wenn du hier schaust, siehst du, daß sie eigentlich auch eine recht flotte ist
außerdem dürfts ein sehr geringes rauschen haben
auf seite 14 des links hast auch 2 beispiele für makro-aufnahmen mit der, welche auch gut gelingen dürften!

find leider momentan nix über die W1 :-/
8) there is no gravity - the world sucks 8)