• 28.04.2024, 14:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluesreen nach kurzer (spiel)zeit

Sonntag, 15. August 2004, 19:49

2500+ cuplex
a7n8xe del twinplex
1gb twinmos
9800pro twinplex
Wenn ich eine Runde CallofDuty spielen möchte bekomme ich nach ca x-15min nen bluescreen. Auf diesem steht allerdings keine Fehlermeldung wie man sie von win 2000 kennt, sondern garnichts.
Temp probleme dürften es nicht sein, da es heute Kühler als die vorherigen Tage ist, desweiteren lies ich die päpste auf dem ape auf 5, sowie 12v laufen was keinen unterschied hervorbrachte. Laut mbm habe ich 43° beim abstürzen.
Problemlösungen sind willkommen.

so long floyd

Re: Bluesreen nach kurzer (spiel)zeit

Sonntag, 15. August 2004, 19:52

uebertaktet? Besteht der Fehler erst seit deinem WaKue einbau? Irgendwas an der Hardware geaendert?

Versuch mal deine Speicherriegel abwechselnd zu testen!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Bluesreen nach kurzer (spiel)zeit

Sonntag, 15. August 2004, 19:53

Graka übertaktet ???
Speichertimings verändert ???
Cmos clear versucht ???
Prime 95 ??? ( vieleicht liegts am spiel )

mfg Dark-Modder

Re: Bluesreen nach kurzer (spiel)zeit

Sonntag, 15. August 2004, 19:58

nix getaktet,
nix am speicher
ja
prime 95 ist rotz(, wenn ich den auf 3200+ laufen gehabt habe, vorm Sommer, gabs mit prime Fehler aber CallofDUty lief laaange)
die Wakü hatte mein athlon schon.
Die riegel teste ich gleich ma...

Re: Bluesreen nach kurzer (spiel)zeit

Sonntag, 15. August 2004, 20:05

Hi,

In letzter Zeit irgentwelche Patches oder Hotfixes ins 2000 gespielt?

Treiberupdate gemacht?

CoD schon neu installt?

mfg Sunhawk

Re: Bluesreen nach kurzer (spiel)zeit

Sonntag, 15. August 2004, 20:26

mit dem einen riegel ging nach 5sec ix mehr, mit dem anderen spiel ich grad ~19min. das prob is auf dem riegel isn heatpsreader drauf, also keine garantie mehr. naja wenigstens kann ich ohne meinen pc am laufen halten.

so long

edit nach ~25min gabs wieder was blaues.

Kann das auch durch ne zu heiße hdd kommen, das die sich abschaltet oder ähnliches?
is ne 160er sata samsung


edit2:
120er papst auf spannungswandler und graka hilft auch nicht.

Re: Bluesreen nach kurzer (spiel)zeit

Sonntag, 15. August 2004, 21:34

Zitat von »floyd`«

prime 95 ist rotz(, wenn ich den auf 3200+ laufen gehabt habe, vorm Sommer, gabs mit prime Fehler aber CallofDUty lief laaange)
die Wakü hatte mein athlon schon.
Die riegel teste ich gleich ma...



also hasse deine CPU auf 3200+ übertaktet...
Dann liegt es mit hoher warscheinluchkeit daran , und irgendwann krigt die CPU zuviel und dann ... zack weg isser.

mfg Dark-Modder

Re: Bluesreen nach kurzer (spiel)zeit

Sonntag, 15. August 2004, 22:05

gehabt habe...
nix oc

Re: Bluesreen nach kurzer (spiel)zeit

Sonntag, 15. August 2004, 22:34

habe mich gezwungen doom3 zu spielen, kein fehler tritt auf.
cod hatte ich auch schon neu installliert, auch nix gebracht.

Re: Bluesreen nach kurzer (spiel)zeit

Sonntag, 15. August 2004, 23:06

Hi

Prime ist kein rotz, nur weil es dir Fehler anzeigt und call of duty läuft. Prime erkennt halt Fehler die Call of Duty nicht jucken. Aber vielleicht juckt der Fehler ja dein Schreibprogramm während du einen etwas längeren Text verfasst.

Hast du mal versucht zu Testzwecken die Timing runter zu setzten. Bei meinem Kumpel gabs auch beim Prime Fehler, dafür war aber auch Battlefield nicht stabil. Timings höher gestellt und beides lief einwandfrei.

Gruß MISZOU

Re: Bluesreen nach kurzer (spiel)zeit

Montag, 16. August 2004, 16:03

ich schrieb, prime gab fehler.
Meine CPU ist nicht übertaktet, keine fehler.

Re: Bluesreen nach kurzer (spiel)zeit

Dienstag, 17. August 2004, 21:00

Hi

ich weiß, dass Prime bei dir Fehler gab deswegen sollst du ja die Timing mal hochsetzen. Und ja auch wenn du nicht übertaktet hast. Bei meinem Kumpel war auch alles Standard, aber der Twinmos wollt einfach net, mit den Timings, die auf "Auto" dort eingestellt waren.

Gruß MISZOU