Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Shadow27374«
Bei mir hängen 2 Brenner und eine HDD am NT und hab noch 3 Stecker frei vieleicht auch mehr ich seh jetzt keine müsste ich genauer nachsehen.
Ich will die GeForce 6800 Ultra weil die schnell ist und Shader 3 hat.
Könnte den jemand mal Nt´s testen?
Zitat von »-nils^«
Also soweit ich mich erinnern kann, läuft ne 6800U auch auf einem guten 250W Barebone NT.
Ich kann dieses anti Nvidia auch nicht wirklich verstehen, denn beide Karten haben wirklich ihre Vor- und Nachteile. Und wir sind hier im Wakü Forum und da kann einem erstmal Lautstärke und Temp eigentlich Wayne sein...
Sicher ist der Lüfter der Nvidia lauter, aber mit Wakü ists völlig egal.
Von der Leistung nehmen sich beide Karten auch nicht viel, mal ist die eine, mal die andere schneller. Beide Karten sind völlig ausreichend für jetzige und auch kommende Spiele. Wenn ein Game später mal auf einer 6800U nicht mehr toll läuft, wird es auf einer X800 XT auch nicht besser laufen oder umgekehrt. Es sei denn es gibt halt sehr starke Optimierungen in einem Game.
Alles in allem sind beide Karten auf einem sehr hohen Niveau und haben auch etwa das gleich P/L, also sollte jeder die Karte kaufen, die er möchte.. schlechter "fährt" man (meiner Meinung nach!) mit keiner der beiden Karten.
mfg![]()
Zitat von »Dark-Modder«
jop genau so seh ich das auch ! Jeder soll sich das kaufen was er einfach besser findet die einen ATI die anderen Nvidia.Ich würde im moment zur X800 greifen da die echt fast an die leistung der 6800 ran kommt bzw. gebau so schnell ist , bei viel niedrigem stromverbrauch und weniger lautstärke ( für alle die ihre Graka trozdem net waküen ist das auch interessant bzw. ausschlaggebend ! ). Und wenn ich dann noch so ein "kleines" Netzteil hätte würde ich echt die X800 empfehlen da du nachher nur probleme hast wenn du ein neues NT brauchst usw. !
Außerdem musst du mal beachten das die 6800 nicht umsonst so einen riesen kühler und son mega stromverbauch hat ! Die Karte ist am Limit ! da wird nicht mehr viel gehen ... bei ATI is noch ne menge drinn und wenn die ordentlich übertaktet ist dann is die schneller als ne 6800...
Fazit : Die X800 hat mehr reserven ! , da du eh nicht das stärkste NT hast würde ich zur X800 greifen !
mfg Dark-Modder
Zitat von »Shadow27374«
Jetzt zum Shader 3 was bringt der eigentlich weil nur nVidia nutzt Shader 3 ATI überhaupt nicht?
Zitat von »Shadow27374«
Dan denke ich das die X800 XT ne sehr gute Wahl ist. Sie hat 16 Pipelines wie ne GeForce 6800 Ultra, hat mehr Tacktung als eine solche und brauch bissle weniger Strom.
Jedoch hab ich da eine Frage. Seit den 9800 XT Karten ist eine feste Übertacktung eingebaut die den Kühler automatisch hochsetzt sobald sich die Karte selbst übertacktet wenn es nötig wird. Ich will jedoch den neuen Wasserkühler montieren wie sieht das dan mit dem Automatischen übertackten aus???
-