• 28.05.2024, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neue graka, treiber ?

Mittwoch, 25. August 2004, 01:01

wenn ich ne neue nVidia hab, und die alte auch n nvidia is, mss ich denn die treiber deinstallieren und dann wieder installieren, oder ist dies nicht notwedig ?

greatz seppi
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: neue graka, treiber ?

Mittwoch, 25. August 2004, 01:03

Du musst bzw. solltest den alten Treiber vorher deinstallieren. Zwar bleibt das Treibermenü auch bei der aktuellen Karte nahezu identisch jedoch passen die ganzen Settings im "Hintergrund" nicht mehr - allem voran die Registry.

Alten deinstallieren und Neuen einfach drauf :)

Re: neue graka, treiber ?

Mittwoch, 25. August 2004, 01:08

ok, und das reicht, wenn ich das über die systemsteuerung deibstalliere oder muss da noch n spezielles programm drauf ?

danke schon mal :D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: neue graka, treiber ?

Mittwoch, 25. August 2004, 02:12

systemsteuerung
treiber deinstallieren
pc neu starten
neuen treiber installieren (falls er vorhin meint er hätt eine graka gefunden und will sie installieren --> abbrechen)
und dich freuen ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: neue graka, treiber ?

Mittwoch, 25. August 2004, 03:02

Jo, ich würde da kein extra Tools nehmen. Die normale Deinstallation sollte ihren Zweck erfüllen.

Mit diesen speziellen Killer-Tools habe ich nicht gerade gute Erfahrungen gesammelt. Die killen auch ganz gerne mal das gesamte System und nicht nur die eigentlichen Treiber ;D