• 28.04.2024, 14:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Shuttle Umfrage

Mittwoch, 25. August 2004, 11:59

also wir haben in der arbeit einen SN45GV2 mit 2GB noname Ram und nem 2800+.
der werkelt so seit 2-3 wochen stabil.
hatte nur anfangs probleme mit der usb tastatur.
ist nicht hochgefahren.
aber nachdem ich mehrmals an und ausgeschaltet hab gingse.

ansonsten bin ich echt zufrieden. *aufnTischklopf*

Re: Shuttle Umfrage

Mittwoch, 25. August 2004, 12:11

Bei Shuttle ist nur der SN45G in die Kritik geraten. Von allen anderen Modellen gibt es relativ wenig von Problemen zu lesen. Versuch einfach, um den SN45G einen Bogen zu machen und Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit glücklich werden.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Shuttle Umfrage

Samstag, 28. August 2004, 21:07

Hab jetzt noch ne Frage zum SN41G2V2.
ist es irgendwie möglich da drin noch ne 2. Festplatte unterzubringen egal in welcher lage?

Re: Shuttle Umfrage

Samstag, 28. August 2004, 21:10

wenn du keinen cardreader oder kein fdd-LW verwendest ist die zweite festplatte im laufwerksschlitten unterzubringen, und zwar ohne probleme...
steht aber alles auf der shuttle homepage ::)

Re: Shuttle Umfrage

Samstag, 28. August 2004, 22:16

sorry da hab ich jetzt nicht dran gedahct. hab nämlich nur eins gesehn offen und da war ebenn floppy eingebaut. gäbe es denn trotz des floppys noch ne möglichkeit irgendwo eine unterzubringen?

Re: Shuttle Umfrage

Samstag, 28. August 2004, 22:21

sicher gibts da möglichkeiten...
happy quetsching sag ich da aber nur ::)
wenn die RAM-riegel flach genug sind, könnte man evtl ne platte unten an den käfig schnallen, aber wenn du grillen willst, würd ich dir eher nen sack holzkohle ausm baumarkt empfehlen, is günstiger und man hat mehr davon :-/
alternativ könntest du natürlich auch notebook-hdds(2,5") kaufen davon bringst du bestimmt mehrere rein (is natürlich auch wieder sauteuer)

Re: Shuttle Umfrage

Sonntag, 29. August 2004, 02:05

Ist denn so ein Carktenleser so tief?
sonst könnt man doch die platte ienfach ausm schacht bisschen weiter rausschaun lassen?


Und noch ne Frage die sich den herstellerangaben nicht entnehmen kann.
bring ich in dem sn41g2v2 nen tb 900 mhz zum laufen.
bzw zählt der zu den angegeben durons?

Re: Shuttle Umfrage

Sonntag, 29. August 2004, 02:27

is abwärtskompatibel

Re: Shuttle Umfrage

Sonntag, 29. August 2004, 03:28

Hab den SB51G1 :



Läuft rund um die Uhr (Folding@Home) und hab absolut Null Probleme damit.
Würde mir jederzeit wieder nen Shuttle kaufen.

RONson

Senior Member

Re: Shuttle Umfrage

Sonntag, 29. August 2004, 14:14

Zitat von »JoFreak«

sicher gibts da möglichkeiten...
happy quetsching sag ich da aber nur ::)
wenn die RAM-riegel flach genug sind, könnte man evtl ne platte unten an den käfig schnallen, aber wenn du grillen willst, würd ich dir eher nen sack holzkohle ausm baumarkt empfehlen, is günstiger und man hat mehr davon :-/
alternativ könntest du natürlich auch notebook-hdds(2,5") kaufen davon bringst du bestimmt mehrere rein (is natürlich auch wieder sauteuer)


erzaehl keine Flussen....


kauf Dir ein externes 3,5er Gehaeuse....(kostet keine 30€)

Re: Shuttle Umfrage

Sonntag, 29. August 2004, 14:46

Zitat von »RONson«



erzaehl keine Flussen....


kauf Dir ein externes 3,5er Gehaeuse....(kostet keine 30€)


nanana! das sind keine flussen! die frage war ob noch eine platte REIN passt, und auf die frage hab ich geantwortet, sonst garnichts >:(
sicher kannst du nochn haufen platten extern anhängen, aber ich war davon ausgegangen das die fage ob man noch eine REIN bekommt einen grund hatte. (ein raid wär zB ziemlich "schwer" mit einer platte extern und einer intern zu realisieren)

Re: Shuttle Umfrage

Sonntag, 29. August 2004, 17:11

shuttle wird demnächst auch komplettsysteme anbieten:

http://www.chip.de/news/c_news_12234651.html

RONson

Senior Member

Re: Shuttle Umfrage

Sonntag, 29. August 2004, 18:18

Zitat von »JoFreak«



nanana! das sind keine flussen! die frage war ob noch eine platte REIN passt, und auf die frage hab ich geantwortet, sonst garnichts >:(
sicher kannst du nochn haufen platten extern anhängen, aber ich war davon ausgegangen das die fage ob man noch eine REIN bekommt einen grund hatte. (ein raid wär zB ziemlich "schwer" mit einer platte extern und einer intern zu realisieren)


offiziell...

und nen Raid(0) ist auch kein Problem...
Loesungen bietet unter andem Lacie an...

Re: Shuttle Umfrage

Sonntag, 29. August 2004, 20:13

es gibt lösungen für raid mit einer platte extern und einer intern? sorry, aber das ist doch für die performance so wie wenn sich ein sprinter betonkugeln an die beine ketten...
und beide platten extern im raid? auch höchstens für sicheres raid zu gebrauchen (raid1 zB) selbst firewire800 dürfte nicht genug bandbreite liefern um die volle transfair-rate eines raid abzudecken...
meine meinung....

Re: Shuttle Umfrage

Sonntag, 29. August 2004, 20:17

ich versteh net wofür manche leute den externen 3,5" schacht verschwenden.
ein floppy wird wenn dann nur zur installationn vom os verwendet und einen kartenleser kann man auch extern über usb anschließen. somit kann man beide platten auch intern einbauen.
wer zwei platten haben will muss halt bei anderen sachen etwas zurück stecken. man muss halt prioritäten setzen ::)
[CENTER][/CENTER]

Re: Shuttle Umfrage

Sonntag, 29. August 2004, 20:19

Zitat von »Patrickclouds«

ich versteh net wofür manche leute den externen 3,5" schacht verschwenden.
ein floppy wird wenn dann nur zur installationn vom os verwendet und einen kartenleser kann man auch extern über usb anschließen. somit kann man beide platten auch intern einbauen.
wer zwei platten haben will muss halt bei anderen sachen etwas zurück stecken. man muss halt prioritäten setzen ::)


schöner hät ichs auch nicht sagen können ;D

Re: Shuttle Umfrage

Sonntag, 29. August 2004, 20:24

Zitat von »JoFreak«



schöner hät ichs auch nicht sagen können ;D


wer ein raid system haben will, braucht zwei festplattn.
auf die festplatten kann man bei jedem betrieb nicht verzichten. also haben die platten prioriät vor allem anderen.
ein floppy kann man wenn es mal gebraucht wird auch über usb anschließen und genauso ist es mit dem cardreader. das finde ich eh schwachsinn, den intern zu verbauen, gerade wenn man mehrere pc´s hat.
[CENTER][/CENTER]

Re: Shuttle Umfrage

Sonntag, 29. August 2004, 20:28

::)
ich hab verstanden was du sagen wolltest, ich wollte damit meine uneingeschränkte zustimmung kundtun da ich genauso denke...

Re: Shuttle Umfrage

Sonntag, 29. August 2004, 20:33

ich weiß
danke :-* ;D
[CENTER][/CENTER]

RONson

Senior Member

Re: Shuttle Umfrage

Sonntag, 29. August 2004, 20:57

Zitat von »JoFreak«

es gibt lösungen für raid mit einer platte extern und einer intern? sorry, aber das ist doch für die performance so wie wenn sich ein sprinter betonkugeln an die beine ketten...


natuerlich beide Platten extern...

Zitat von »JoFreak«

und beide platten extern im raid? auch höchstens für sicheres raid zu gebrauchen (raid1 zB) selbst firewire800 dürfte nicht genug bandbreite liefern um die volle transfair-rate eines raid abzudecken...
meine meinung....



FireWire 800: 800 Mbits/s (100MB/s)

http://www.arktis-store.de/detail_hardware.php4?artikel=4250