• 15.06.2024, 04:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil Problem - Sehr mysteriös ?!?

Samstag, 11. September 2004, 15:36

Hi gemeinde,

hab hier grad neben mir einen PC, der lässt sich nicht mehr einschalten. Erster Gedanke Netzteil. Gut, NT ausgebaut, eins dass bei mir rumlag eingebaut, funktioniert nach 24h dauertest ohne probleme. Altes `kaputtes´ NT in anderen Pc zum testen rein, geht auch wunderbar 24h lang.

was is da los ? wenn der PC selbst i.O. ist und mit anderem Netzteil funktioniert, warun funzt der dann net mit seinem eigenen NT, das auch funzt ?!?!

thx schon mal im vorraus

Re: Netzteil Problem - Sehr mysteriös ?!?

Samstag, 11. September 2004, 15:56

sind es typgleiche NT's ? hast du vorher was am PC noch verändernt ? kann es sein das das 1. NT jetzt zu schwach ist ?

hm...kenn mich mit NT's net so aus aber vielleicht hat das erste NT zu große schwankungen in der spannung so das es den PC nicht mehr schafft
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Netzteil Problem - Sehr mysteriös ?!?

Samstag, 11. September 2004, 16:19

identisch sind die NT nicht, aber haben beide 300 W

vorher ist der pc ja ein halbes jahr ohne probleme gelaufen, und verändert wurde nix !

und der pc is ein athlon xp2000 mit 1 platte, 1 cd-rw und ner radeon 9000 - d.h. 300 W reichen dicke

Re: Netzteil Problem - Sehr mysteriös ?!?

Samstag, 11. September 2004, 19:17

Hallo Luna,
also erstmal sind 300 Watt nicht gleich 300 Watt.
Du kannst zwei Netzteile haben mit der gleichen Leistung, trotzdem ist das eine schwächer auf der Brust als das andere.

Mein altes 300 Watt Netzteil hat auch 1 Jahr durchgehalten bis erst die Leistung abgenommen hat und zum Schluss der Transistor gebraten wurde.
Hast du vielleicht mal geschaut ob ein Kabel vielleicht eingeklemmt war und beschädigt ist??
Welche Marken haben die NT denn?


PS.:
Mein Alter Rechner war ein XP2400+ mit einer HD und 2 Laufwerken. Der hat das 300 W noname NT gebraten.



[]V[]ike

Re: Netzteil Problem - Sehr mysteriös ?!?

Samstag, 11. September 2004, 20:25

also eingeklemmt is nix,
des NT war bei einem Noname gehäuse dabei, hersteller ist herolchi elektronik & Co - HEC

aber beide PC`s und Netzteile sind ja in ordnung, des is ja des