• 22.06.2025, 03:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

brinkerami

Full Member

Canon G5 oder Sony V1?

Montag, 13. September 2004, 23:42

Hi,
auf der Suche nach einer "guten" Digicam sind diese beiden in meine engere Auswahl gekommen. Sie sollte um die 500,- Euro kosten. Erst fand ich die V1 top, vom Design und von der Leistung her (ist auch etwas günstiger). Dann habe ich hier im AC-Forum viel Gutes von der G5 gelesen, zu der ich mittlerweile eher tendiere.
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Cams gemacht, gute wie auch weniger schöne? Sie sollte in erster Linie gute Bildqualität liefern, Schnappschüsse wären auch nicht schlecht. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Cyrius

Senior Member

Re: Canon G5 oder Sony V1?

Dienstag, 14. September 2004, 11:00

Schau dir mal die Fuji E550 an die dürfet auch in den Bereich fallen.

Ich habe die Sony W1 und finde sie Top.
Die V1 ist mir ein bissle zu billig verarbeitet.

Dino

Administrator

Dienstag, 14. September 2004, 16:01

Hi

Es ist der Nachfolger der V1 angekündigt, die V3. Die hat dnan auch die Grösse einer G5 und nimmt dann auch CF Karten. Die Cam würde ich mir ansehen!

http://dpreview.com/articles/sonydscv3/

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

brinkerami

Full Member

Dienstag, 14. September 2004, 16:20

@Cyrius, danke für den Tipp, aber die Fuji gefällt mir nicht so. Hört sich auch schon so komisch an ;D

Aber die V3 ist ja - rein optisch - kaum zu schlagen, und die inneren Werte können sich sehen lassen. Sie hat nur einen Nachteil: man bekommt sie nirgendwo :'(
Also, wenn die ersten Tests gute Bildqualitäten usw. bescheiningen, wird sie mein *freu* - dank an Dino.

Ich werde noch warten, auch wenn es schwerfällt...