• 22.08.2025, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Patrickclouds

God

abit av8

Dienstag, 14. September 2004, 00:38

hat das abit av8 ein retention modul um den cuplex drauf zu befestigen?
bisher habe ich nämlich nichts drüber finden können
sondern überall nur bilder ohne retention modul:

[CENTER][/CENTER]

capt2001

Senior Member

Re: abit av8

Dienstag, 14. September 2004, 19:47

jedes mainboard hat ein retention modul draufmontiert... das musst du aber eh abmachen, um den cuplex mit der a64 halterung zu befestigen...ich rate dir, die rückseitige hälfte des retention moduls zu behalten, nachdem du die muttern einfach rausgedrückt hast (ggf die röhrchen runterfeilen, wirst dann ja sehen) - das ganze lässt sich danach auch wieder mit luftkühlern verwenden, also kein grund zur sorge.

p.s. hab das av8 selbst

Patrickclouds

God

Dienstag, 14. September 2004, 21:37

ok vielen dank
so wie es aber ausschaut muss das retention modul beim cuplex und cuplex evo draufbleiben:

und den cuplex pro scheint es nur mit der plexi variante zu geben, dort muss das retention modul demontiert werden:
[CENTER][/CENTER]

capt2001

Senior Member

Mittwoch, 15. September 2004, 00:59

hab in gedanken gleich an cuplex pro gedacht, und auch nicht mehr so die halterung für den classic im kopf, sorry :D
hatte vorher auch cuplex, aber nach dem abwägen fürs aufrüsten vs. neukauf + alten kühler anderweitig verwenden fiel dann doch die entscheidung zugunsten eines neukaufs :)
wie geschrieben hab ich aber die hälfte des retention moduls auf der unterseite beim cuplex pro dran gelassen :)