• 30.07.2025, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seppentoni

Senior Member

Geschwindigkeitsunterschied ?

Dienstag, 14. September 2004, 17:45

wie gross ist der geschwindigkeitsunterschied von einem

CPU 2,8 Ghz 533FSB und PC 2700 RAM und
CPU 2,8 " 800FSB " PC 3200 " ???

will wissen ob sich das klaine umrüsten lohnt ;D

thx greatz seppi
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

BloodHound

Senior Member

Re: Geschwindigkeitsunterschied ?

Dienstag, 14. September 2004, 22:10

der 800er fsb is scho deutlich schneller natürlich is schon a frage ob sis lohnt

wennst genug geld hast würd is schon machen nur wenn dann würd i glei auf die neuen sockel 775 umsteigen weil jetzt an 478er no kaufen is in meinen augen kauf einer nicht mehr aufrüstbaren technik
For Windows reboot
for Linux be root

AcidBurn

Senior Member

Dienstag, 14. September 2004, 22:26

Zitat von »BloodHound«

der 800er fsb is scho deutlich schneller natürlich is schon a frage ob sis lohnt

wennst genug geld hast würd is schon machen nur wenn dann würd i glei auf die neuen sockel 775 umsteigen weil jetzt an 478er no kaufen is in meinen augen kauf einer nicht mehr aufrüstbaren technik

zum glueck sieht intel des n bissle anderst und bringt noch weitere 478er cpus raus

btt

dann solltest aber gleich nach nem 2.8er mit M0 stepping ausschau halten ;)

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

XanderCage

Senior Member

Dienstag, 14. September 2004, 22:29

bevor ich so wenig aufrüste würd ich noch etwas mehr sparen und richtig aufrüsten ;)

ok muß ja net so sein wie bei mir, hab noch ne geforce3 und spar auf ne gescheite neue ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Bruce_Lee

Full Member

Mittwoch, 15. September 2004, 04:33

Mit dem schnelleren Speicher und 800er Bus hast du einen höheren Speicherdurchsatz, mehr aber auch nicht.
Mir fallen nicht sehr viele Anwendungen ein, die davon wirklich profitieren. Ob ich meinen P4 mit 2800 MHz und 800er FSB oder mit 3500 MHz und 1000er FSB laufen lasse, merke ich nur an konkreten Benchmarkergebnissen und an der Zimmertemperatur. Im Alltagbetrieb dagegen kaum ...
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!