• 22.06.2025, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Body

unregistriert

Problem *solved*

Donnerstag, 16. September 2004, 01:25

Hi all

Ich habe ein problem:

seit ein paar stunden gibt mein netzteil einen andauernden ziemlich hohen ton von sich

das problem dabei ist, dass der gerade noch zu hören ist, also ziemich nervig

ich habe das standardnetzteil aus diesem midi tower

habe sonst leider keine weiteren infos von diesem nt

und ich bin mir sicher, dass es mein nt ist, da ich einmal alle anderen lüfter für ca 5 sekundne so langsam wie nur möglich laufen gelasst habe
nur den vom nt kann ich nicht niedriger stellen

habt ihr da irgendwelche vorschläge, wie ich das abstellen könnte?

Body

back_orifice

God

Re: Problem

Donnerstag, 16. September 2004, 01:31

auf dem nt müsste doch genaue bezeichnung etc stehen...
nachschaun un nähere infos suchen...

BlackShorty67

Senior Member

Donnerstag, 16. September 2004, 01:34

Das hohe Zirpen kommt von den Spulen ausm Netzteil btw der spannungswandler vom Board....

hilfreich ist da ein Tropfen Sekundenkleber... und ruhe herrscht wieder...

Body

unregistriert

Donnerstag, 16. September 2004, 01:35

menno, da hat man mal ein prblem mit dem nt und dann löst sich das von alleine

hat vor nicht allzu langer zeit (~15 mins) mal aufgehört, und seitdem höre ich nix

TrOuble

God

Donnerstag, 16. September 2004, 01:36

Moin,

Könnte eine Fiepende Spule im Netzteil sein.

Endweder du "tränkst" sie in Heißkleber, wobei du schon Ahnung haben solltest was du da machst und du die Garantie Verlieren wirst weil du dein Netzteil öffnen musst.

Oder du kaufst dir ein Neues Netzteil wobei ich dir zu einem BeQuiet raten würde - sehr gute Leistung zu einem SEHR geringen Geräuschnivou.

MfG TrOuble

Body

unregistriert

Re: Problem *solved*

Donnerstag, 16. September 2004, 01:38

ich spiele schon seit ner woche mit dem gedanken, mir ein bequiet zuzulegen, jedoch bin ich armer schüler und hab kaum geld ;)

das prob sollte sich jedoch bald lösen