• 25.07.2025, 00:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

suche preiswerten feindruckenden tintendrucker

Mittwoch, 15. September 2004, 01:15

ich wollte mir nochmal nen neuen tintenstrahldrucker besorgen.

(hatte vorher Lexmark Z23. am anfang druckter er ziemlich rein und sauber und fein. jetzt nach ner neuen tintenpatrone ist das irgendwie nicht mehr so das ware. er druckte von anfang an mit störpunkt-gerinseln um die ränder vom gedruckten im farb-bereich. und die patrone ist jetzt nach 6 monaten schön stück für stück schlechter geworden. der anfangs dem drucker mitgelierten patrone schienen 6 monate zeit aber gar nix auszumachen. die druckte auch nach länger als 6 monaten noch sauber. ich habe die patrone bei walmart besorgt, war aber ne originale lexmark patrone. meint ihr, ich habe ne schlechte oder minderwärtige erwischt?)

ich wollte das gar nicht ausprobieren, da ne neue patrone reinzusetzen, da man die drucker heutzutage ja ehe praktisch "nachgeworfen" kriegt.

aber ich frag mich, welche gut sind im moment.

der laden bei mir hat Canon, Epson und HP da. aber lexmark würde ich auch kriegen in nem anderen laden.

nur die versprechen bei den druckern irgendwie alle fantastische sachen. weiß denn jemand, welcher drucker im moment von den vieren am saubersten und feinsten druckt. (ich meine im farb-bereich)

hatte mal jemand verschiedene getestet, und weiß welcher schrecklich gut sein soll und welcher doch nicht so gut ist?

was meint ihr dazu?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Flanellhemd

Senior Member

Re: suche preiswerten feindruckenden tintendrucker

Mittwoch, 15. September 2004, 01:38

also ich bin hochzufrieden mit meinem canon i560 - der kostet zwar noch knapp 100 euro - aber dafür hat der auch sehr geringe druckkosten und ein sehr gutes druckbild in s/w und farbe...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Knuddlwuschl

Full Member

Mittwoch, 15. September 2004, 01:50

Günstig, schnell und hochqualitativ bietet v.a. Canon. Ich empfehle den IP4000, der kostet ~130€ und druckt Text und Fotos in hervorragender Qualität (annähernd Laborqualität) und kürzester Zeit - auch auf CDs/DVDs. Außerdem besitzt der Drucker eine Duplexeinheit, bedruckt also automatisch Vor- und Rückseite. Günstige Tinten (5 einzeln austauschbare Tanks) machden den Drucker perfekt.

Wenn du noch ~2 Wochen warten kannst du ab 175€ den IP5000 Canons neuestes Model kaufen. Der bringt noch besseren Fotodruck.
it's no fun being an illegal alien

Oetsch

God

Mittwoch, 15. September 2004, 19:44

jupp canon kann ich auch nur empfehlen.
hab jetzt 2 wochen den i865 und bin hoch zufrieden.

gruß
Ö

TrOuble

God

Mittwoch, 15. September 2004, 22:15

Moin,

Ich kann dir nur zu den Produkten von Canon raten. Ich selber habe den Canon i320. Preis/Leistungssystem ist einfach super und die DruckerPatronen sind auch nicht so dermaßen Teuer wie Lexmark. Je nach Geldbeutel kannst du dir natürlich auch ein höheres Modell auswählen zb deb i560.

Ansonsten nochmals zu Lexmark :
(besonders die Z Serie)

Die Patronen für diese Druckerserie ist fast so Teuer wie ein komplett neuer Drucker - deswegen gibt es die Z Serie auch oft als "werbegeschenk" von zb Dell ;)

MfG TrOuble

sandra_bb23

Senior Member

Mittwoch, 15. September 2004, 22:17

Ich kann auch nur den Canon i865 empfehlen. Die Zusatzfunktionen für CD- und Foto-Druck sind genial und das Druckbild super.

Tahigwa

Senior Member

Donnerstag, 16. September 2004, 06:08

Ich würde auch den Canon i 865 nehmen,
habe selber den i850. Ist wirklich ein toller Drucker!
Preise für Patronen sind günstig.

Der i865 ist schnell und erreicht Fotoqualität.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

fksystems

God

Donnerstag, 16. September 2004, 09:49

hm.., hab ich das richtig verstanden, aber der canon arbeitet mit druckkopf, oder?.. ist mir jetzt noch so aufgefallen.

wie lange hält der denn und was ist wenn er verstopft oder hinterher nicht mehr gut druckt? weiß da jemand auch was zu? weiß jemand, was so ein neuer druckkopf kostet?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

sandra_bb23

Senior Member

Donnerstag, 16. September 2004, 12:56

Der Drucker arbeitet mit einer Druckkopfkassette für alle 5 Tintentanks. Ich habe weder in der Anleitung noch in irgendwelchen Shops Informationen zum Druckkopf gefunden. Also sollte der ne ganze Weile halten, wenn es keine zu kaufen gibt.

Zettih

God

Freitag, 17. September 2004, 02:52

Canon hat einen semipermanenten Druckkopf. Das heißt, der Druckkopf hält einige viele Tintenfüllungen, geht aber irgendwann dennoch kaputt. Dann kostet ein neuer Kopf ca. 120 EUR, bei einigen Druckermodellen ist das dann ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Im Gegensatz dazu hat HP einen Einweg-Druckkopf, der nur auf die Lebensdauer einer einzigen Tintenfüllung ausgelegt ist. Daher sind Refill-Lösungen hier auch qualitativ wechselhaft.

Epson wiederum hat einen Permanent-Druckkopf. Wenn der kaputt geht, ist ein neuer Drucker fällig.

Vom Druckbild her finde ich einen beliebigen Canon mit 6 Farben unschlagbar. Der Papiereinzug ist bei Epson am exaktesten (falls Du Formulare bedrucken musst...).