• 24.07.2025, 18:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Minusch@Linux

unregistriert

Suche Konfiguration

Donnerstag, 16. September 2004, 21:51

Hallo zusammen!

Ich suche Hardware, die folgende Wünsche erfüllen soll, bzw. folgende Anschlüsse aufweisen soll:

- TV out
- Monitor, analog
- Beamer, DVI
- Video in für VCR
- Audio in für Tape

Das ganze soll so klein möglich werden, am besten in einen Shuttle passen, also nur einen AGP und einen PCI habe ich zur Verfügung...

Wenn es gar nicht anders geht, dann kann natürlich auch ein anderes Case benutzt werden...

Wenn es denn kein Shuttle wird, dann hätte ich gerne Empfehlungen zu den Mainboards, da ich da keine Ahnung habe (Shuttle userin ;D ).

Dank euch im voraus!

Ach ja, der Kostenrahmen beläuft sich auf 1300€ all inclusive.

Gruß
Minusch

Katzenfreund

God

Re: Suche Konfiguration

Donnerstag, 16. September 2004, 21:53

Kein Prob!
Also einen Audio-Inn hast du schon? Ode reicht dir die Qualität nicht? Falls neine: Soundblaster Audiogy2!

Und ne Radeon 9800Pro All Inn Won Wonder!
(die fast alles andere zusammen!)

Edit: Wenn du dir keine neue Graka kaufen möchtest, dann nimme ein WinTV PVR 250 oder 350!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 16. September 2004, 21:58

Zitat von »Katzenfreund«

Kein Prob!
Also einen Audio-Inn hast du schon? Ode reicht dir die Qualität nicht? Falls neine: Soundblaster Audiogy2!

Und ne Radeon 9800Pro All Inn Won Wonder!
(die fast alles andere zusammen!)

Das reicht? ...

Also, Audio in habe ich auf dem Board, stimmt.

Und die AllIn Wonder kann alles? Eine eierlegende Wollmilchsau? Auch Antenne?

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 16. September 2004, 22:02

Gibt es da einen Nachfolger? Ich kann die bei meinen Händlern nicht finden... ??? :-/

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 16. September 2004, 22:04

is egal welche nummer das ding hat, hauptsache die radeon hat all-in-wonder im namen, dann hat sie analog out, dvi out, tv out, und nen tv tuner (also auch für antenne ;))
line in haste ja aufm board an der soundkarte

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 16. September 2004, 22:14

Ich finde bei unseren Händlern nicht eine All-in-wonder mehr ???

Katzenfreund

God

Donnerstag, 16. September 2004, 22:19

Hab jetzt erstmal nur die gefunden. Ich suche noch weiter.
Edit: Die TV Karten Lösung hätte einen Vorteil: Du müsstest dir keine neue Graka kaufen und beim nächsten Upgrade belibt die TV Karte im PC und du kannst die günstigere Standart Version der Graka kaufen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 16. September 2004, 22:26

Ich brauche aber einen DVI-Ausgang und einen analogen und wahrscheinlich ist der PCI für irgend eine Dr.blabla-Sperre reserviert ???

Dr._Mohr

Senior Member

Donnerstag, 16. September 2004, 22:40

Hi,

hier kannst dir ein händler für die Radeon aussuchen  ;)

http://www.geizhals.at/deutschland/a63823.html

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 16. September 2004, 22:54

wobei evtl interessant sein könnte dass du da zwar drei geräte anschließen aber nur zwei verschiedene bilder ausgeben kannst
nur falls du ma auffem moni solitär spielen und auffem tv den neusten hollywood streifen guggen willst während du mit dem beamer ne langweilige präsentation machst... :-X ;D ;)

Lev

God

Donnerstag, 16. September 2004, 23:07

Zitat von »r1ppch3n«

wobei evtl interessant sein könnte dass du da zwar drei geräte anschließen aber nur zwei verschiedene bilder ausgeben kannst
nur falls du ma auffem moni solitär spielen und auffem tv den neusten hollywood streifen guggen willst während du mit dem beamer ne langweilige präsentation machst... :-X ;D ;)

hättest mir auch vor meinem Referat sagen können, was ham die alle gelacht...
::)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Minusch@Linux

unregistriert

Freitag, 17. September 2004, 10:11

Zitat von »r1ppch3n«

Muss ich dir das übel nehmen? ;D

Aber du hast recht, es ist wirklich schlecht, wenn mein Spiel auf der Leinwand erscheint... da muss ich mir noch was einfallen lassen!

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 17. September 2004, 13:47

naja, spielen und präsentieren geht grad noch, nur der hollywood streifen auf dem tv fällt dann halt flach ;) ;D

und übelnehmen kannste mir wasse willst aber lies dir vorher evtl nomma mei sig durch... ;)

btw:
die all in wonder (aka eierlegende wollmilchsau) is natürlich ne gute (wenn nicht ideale) lösung
krisst notfalls auch noch bei ebay zu dutzenden, vor allem wennst ned unbedingt das neuste modell mit der größten 3d leistung sein muss

ne alternative wär übrigens ne 'normale' graka mit vivo, is dann fast das selbe, nur eben nur mit eingang für vcr und co und nicht mit nem tuner zum fernsehen zum tun
da gibts ja auch das ein oder andre modell...