• 30.04.2025, 09:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reciver Hilfe !!! 2 Fragen (2. unten)

Donnerstag, 16. September 2004, 19:57

Hi Ich möchet mir demnächst ein Teufel Concept M soundsystem kaufen.
Jedzt würde ich gerne wissen welchen von den 4 recivern ihr mir empfehlen könnt.

Kennwood KRF-V6080D
http://www.kenwood.de/surrec_frmset.htm

Onkyo TX-SR501E
http://www.onkyo.net/de/cms/products/home/av_rec/TX-SR501E/

Yamaha RX-V550
http://www.yamaha-hifi.de/cat2.php?lang=…ivset=&newsset=

Denon AVR-1604
http://www.denon.de/site/frames_main.php…n=detail&Pid=89

Danke im forraus

MFG Kagemaru

Re: Reciver Hilfe !!!

Donnerstag, 16. September 2004, 20:13

also ich hab jetzt vor kurzem mein teufel concept m bekommen - das läuft bei mir mit dem yamaha rx-v450.

der sound is supergenial - musik und dvds klingen spitze...

ich würd aber jetzt mal behaupten das die teile sich klangetechnisch alle nicht soo viel nehmen - vor dem yamaha hatte ich nen kenwood receiver - mit dem war ich jahrelang auch super zurfrieden.
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

nuerne

Senior Member

Donnerstag, 16. September 2004, 20:25

Den Unterschied werden wir wohl kaum hören ;) ich hatte bisher Denon und Kenwood in Verbindung mit Teufel.

Immer einwandfrei. :)

Donnerstag, 16. September 2004, 22:20

Ich hät da noch ne frage:
Wie sieht es eigentlich mit kombinationen aus, also z.b. Die frontlautsprecher+center+subwoofer vom concept s und dazu die rear speaker von irgend nem anderen (teufel) system.
Mir gefällt ehrlichgesagt nämlich das concept s besser als das M aber ich hab keine mäglichkeit die rear speaker(tower) bei mir aufzustellen.

MFG Kagemaru

Donnerstag, 16. September 2004, 23:55

Ich sags mal so , lass mal ............... andere boxen andere frequenzen = nicht wirklich guter raumklang

achja , entweder denon oder yamaha , hab mit beidem nur gute erfahrung gemacht .

Re: Reciver Hilfe !!! 2 Fragen (2. unten)

Freitag, 17. September 2004, 03:10

Habe bei mir einen Yamaha RX-v750 stehen und bin auch voll zufrieden.
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Freitag, 17. September 2004, 12:07

alles gute geräte.
schau auf die ausstattung und den preis.

hab selber kenwood, meine schwester yamaha.

bei meinem kenwood hat jetzt der surround teil aufgegeben, stereo funktioniert noch, aber der ist 14 jahre alt.
ich möchte nicht unbedingt sagen das das für schlechte qualität spricht, obwohl son teil auch länger halten darf.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

nuerne

Senior Member

Freitag, 17. September 2004, 12:25

Zitat von »Kagemaru«

Ich hät da noch ne frage:
Wie sieht es eigentlich mit kombinationen aus, also z.b. Die frontlautsprecher+center+subwoofer vom concept s und dazu die rear speaker von irgend nem anderen (teufel) system.
Mir gefällt ehrlichgesagt nämlich das concept s besser als das M aber ich hab keine mäglichkeit die rear speaker(tower) bei mir aufzustellen.

MFG Kagemaru

Nicht Optimal, aber bei den Rear Lautsprechern kann man mit Leben.
Probier es aus, Du hast bei Teufel 14 Tage Rückgaberecht ;)

Freitag, 17. September 2004, 12:48

bei den rearspeakern ists wie schon gesagt quasi wurst.. wichtig ist dass der Centerspeaker gut(!) ist und alle 3 frontboxen aus der gleichen Serie/gleicher Hersteller.. Ob die kleinen plastik-Teufel "gut" sind musst du selbst entscheiden, mir waren meine jbl-pastik-teilchen nicht gut genug, aber als Rear hab ich sie noch dran und wie gesagt kein Problem..

Receiver.. hol dir keinen Sony :) ich bin mit meinem zwar zufrieden, aber die Leistung die drauf steht packt er auf keinsten, wird unglaublich warm wenn man mal nen paar minuten auf last gas gibt.. hab ich immer das gefühl der streckt beim nächsten bassschlag alle viere von sich - hätt ich mich vorher mal ein bischen informiert :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Freitag, 17. September 2004, 13:08

@ nuerne

man hat bei teufel sogar 8 wochen rückgabezeit falls einem das system nicht zusagt...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

nuerne

Senior Member

Freitag, 17. September 2004, 14:13

;) Dann ist es inzwischen Länger, freut mich. Meine letzte Bestellung ist schon ne Weile her. :)

Freitag, 17. September 2004, 15:04

hmm , schon klar das rear nich soo oft mitspielen , aber wenn man mal nen konzert oder was anderes was raumklang verlangt hören mag dann merkt man das wohl schon ein bsichen

das Concept s kannst du übrigends eh nich in einzelteilen kaufen , must das komplette set nehmen wenn du das haben magst .

Jey

unregistriert

Freitag, 17. September 2004, 18:53

Konzert --> Gesang+Musik von der Bühne,von vorne --> Konzert = Stereo :) .... *G* Für richtigen Konzert oder Musiksound brauchste gescheite große Stereo Frontspeaker.
Ich denk nich das man so nen unterschied hört bei anderen Rearspeakern. Vieleicht im direkten vergleich .....

Zur ersten Frage:

Also ich hab en CEM an nem Kennwood Receiver und kann mich auch nicht beklagen.