• 24.07.2025, 10:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

leuko

Senior Member

Radeon 9800 Pro Standardkühlkörper

Freitag, 17. September 2004, 15:47

Ein Bekannter behauptet das er Beim Doom3 zocken Pixelfehler bekommt bis hin zu Abstürzen weil seine 9800 Pro zu heiss wird.
Sein System ist nicht übertaktet, zudem sorgen 3 Gehäuselüfter für etwas Durchzug.
Stimmt es das angeblich relativ viele Leute derartige Probleme mit Ihrer 9800 Pro haben?
Ich kann es mir schlecht vorstellen...
Erfahrungen diesbez. habe ich keine, meine alte 9700 Pro war auf jeden Fall nicht so empfindlich mit dem Serienkühler.

juergen_schelhorn

God

Re: Radeon 9800 Pro Standardkühlkörper

Freitag, 17. September 2004, 16:33

Also ich hab ne Radeon 9800 Pro, die mit Standartkühler wirklich verdammt heiß wird! :-/ Jedoch ist das bei mir vorübergehend. Bald kommt wieder der Twinnie drauf! :) Also ich hatte bis jetzt weder bei Lukü (Case offen, 2 120mm Lüfter blasen genau auf die Graka und 2 Gehäuselüfter, einer vor den Hdds und einer an der hinterseite des Cases, im einsatz) noch bei wakü (Nur die 3 120mm Lüfter überm APE 360 und einem Papst, der die HDDs kühlt) keine Probleme mit Pixelfehlern usw. Nur einmal hatt ich ein Problem mit Pixelfehlern, dass war aber, nachdem ich wasser über die Karte laufen hab lassen, während der PC lief (Undichter Anschluss beim NB Twinnie). Ich würde mal deinem Freund/Kumpel/Bekannten empfehlen, sich einen ATI Silencer 3 oder so zu kaufen!

MfG
Ripper

leuko

Senior Member

Freitag, 17. September 2004, 17:56

Er hat sich schon einen anderen Kühlkörper bestellt.

Hätte nicht gedacht das es bei unübertakteten Karten mit halbwegs vernünftiger Belüftung zu solchen Problemen kommen kann.

major23hh

God

Freitag, 17. September 2004, 18:38

mal überprüft, ob der kühler richtig sitzt? ich hab bisher noch von keiner dieser probleme gehört bei einer standard getakteten graka und standard-kühler.

@jack-the-ripper: StandarD nicht StandarT!

juergen_schelhorn

God

Freitag, 17. September 2004, 19:41

Zitat von »Weihnachts-Dr.Spani«

@jack-the-ripper: StandarD nicht StandarT!

*michindieEckestellundschäm* :-[ :-[ :-[

;D

Die nummer gibts ned *aufdeinesigguck*

MfG
Ripper