• 29.07.2025, 19:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cyberx17

God

platte kaputt?!

Freitag, 17. September 2004, 23:18

hatte heut mal meine festplatte im rucksack mitgenommen (in schaumstoff und antistatischer tüte im karton) und jetz daheim läuft se nimmer , d.h. wird nicht angenommen und wenn ja kommt en bluescreen und das system rebootet...
ich hab die platte nich feste irgendwo gegen gestoßen oder so...
is ne maxtor diamondmax plus 9
hat noch garantie , meint ihr ich kann da was erreichen?
oder erst mal in den computerladen geben das die mal gucken...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Erkaeltung

God

Re: platte kaputt?!

Samstag, 18. September 2004, 00:03

Hi !

Vielleicht ist nur das IDE Kabel kaputt ?

Clark

God

Samstag, 18. September 2004, 00:54

Also 1.) alle Kontakte Testen, sitzen die Stecker richtig?

Als 2. Wenns immer noch net wirklich geht => Garantie!
Allerdings solltest du zuerst all deine Daten sichern.
dazu brauchst du allerdings ne 2. Platte und du solltest ne KnoppixCD haben...

meistens kann man die Daten dann noch normal kopieren, ansonsten gibt es unter Knoppix auch noch tools mit denen man ne Menge mehr noch erreichen kann...

edith sagt:
Wegen der Garantie geh damit am besten zeurst zum Händler, oder schreib den zumindest zuerst an... :)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

fksystems

God

Samstag, 18. September 2004, 03:57

das kommt drauf an, was dir an der festplatte am wichtigsten ist. ob dir die festplatte wichtiger ist oder die daten.

versuch die kontakte zwischen den steckverbindungen an der festplatte mal mit kontaktspray zu sprühen. auch den jumper.

wenn nicht an anderem computer mit anderem kabel testen.

mach die auch mal an nem anderen computer als zweit-festplatte dran und guck, ob er die lesen kann.

wenn keine daten drauf wichtig sind, versuch die platt und neu zu machen. vielleicht geht se dann ja wieder.

aber das andere kannst du natürlich zusätzlich testen. ist ja einfacher, wenn du einen einfachen fehler vor dem plattmachen herausfindest.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

cyberx17

God

Samstag, 18. September 2004, 15:58

das problem is ja das die auch nich als zweite platte erkannt wird bzw erkannt wird bootet und dann ein bluescreen verursacht....
das letzte mal als ich die an hier dem rechner wo ich grad dran sitze hatte hat es noch geklappt....
jetz nimmer , kann es auch daran liegen das auf beiden ein betriebssys drauf is?
ich probier dasd gleich nochmal mit kontaktspray, die pinns sind alle grade ...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!