• 25.09.2024, 23:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CPU Auslastung auf 100%!!! Kein Spiel spielbar :-(

Samstag, 18. September 2004, 14:21

Hi Leude

Ich brauch dringen Hilfe. ich hab einen 2500 barton XP (läuft standard) wenn ich unreal 2004 auf nidrigster detailstufen (auch bei dtm 2) spiele, dann ist das spiel ständig am haken und ruckeln und die cpu auslastung steigt sofort auf 100% ???

meine weitere hardware ist ein asus a7n8x deluxe rev.2.0 eine gforce 4 ti4200 und 2x256ddr corsair ll 400

auch wenn ich in windows bin steht beim leerlaufprozess (im taskmanager) cpu auslastung 100% wenn ich aber auf systemleistung klicke ist die cpu 0% ausgelastet ?!?!

bitte um dringende hilfe und sag auch schonma danke

greezz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: CPU Auslastung auf 100%!!! Kein Spiel spielbar

Samstag, 18. September 2004, 14:23

Joa,also wenn leerlaufprozess bei 100 is,dann heisst das,das die cpu zu 100% nichts macht...also im leerlauf is :)

Re: CPU Auslastung auf 100%!!! Kein Spiel spielbar

Samstag, 18. September 2004, 14:40

also an der cpu bzw am ram sollte es dir dir nicht liegen.
ich spiele ut2k4 auf (ich glaub) mittlerer detail-stufe und ruckeln tut da nix... nur am anfang kurz wenn die maps gelanden werden.

hab übrigens nen xp 1700+ @ 2400+, 256mb ram und ne gf4ti 4200

Re: CPU Auslastung auf 100%!!! Kein Spiel spielbar

Samstag, 18. September 2004, 14:56

isses nur im singleplayer? isn bug, hatte ich auch ma mit nem älteren patch, installier den neuesten patch, dann isses weg

nur im internet? drück wenn du aufm server bist ma ö und guck ob da was in grüner schrift durchläuft, wenn ja musste einfach mal so 20 sek warten, dann isses weg. is der cheat schutz, der deine files scannt ;)

Re: CPU Auslastung auf 100%!!! Kein Spiel spielbar

Samstag, 18. September 2004, 17:02

es kann acuh ein trojaner sein

Re: CPU Auslastung auf 100%!!! Kein Spiel spielbar

Samstag, 18. September 2004, 17:29

Wenn ich den Thread öffne kommt das[br]

Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: CPU Auslastung auf 100%!!! Kein Spiel spielbar

Samstag, 18. September 2004, 17:34

also bei mir kommt nichts :)

Kleiner tipp: nimm mal opera oder firefox.

zum thread: wahrscheinlich ist die cpu in irgendnem endlos-loop. wie schon gesagt, virenscan, neueste patches installieren, dann sollte das tun.

nuerne

Senior Member

Re: CPU Auslastung auf 100%!!! Kein Spiel spielbar

Samstag, 18. September 2004, 17:35

Ich hatte es auch ;)

Re: CPU Auslastung auf 100%!!! Kein Spiel spielbar

Samstag, 18. September 2004, 17:38

;D
Das liegt an jitmo's Avatar.....--> Icon.jpg


@Garfield
Guck mal ,unten bei deinem IE was da steht  :D

"(noch 2 elemente) Bild .............icon.jpg wird geladen"

Also bei mir kommt auch nix, ich habe aber auch keinen Norton AV.

Re: CPU Auslastung auf 100%!!! Kein Spiel spielbar

Samstag, 18. September 2004, 17:39

Zitat von »Weihnachts-Dr.Spani«

also bei mir kommt nichts :)

Kleiner tipp: nimm mal opera oder firefox.



Schön das bei dir nix kommt, aber warum wird sowas hier geduldet ? Wenn du die Meldung bei Symantec mal durchlesen würdest, wüsstest du das das ein Trojaner ist. Und wenn er denn schon in einem Bild oder Script hat.....
[br]

Zitat

Bloodhound.Exploit.13 is a heuristic detection for malformed JPEG files that are potentially related to the GDI+ integer overflow, described in Microsoft Security Bulletin MS04-028.

The files detected as Bloodhound.Exploit.13 may be malicious, or they may be the result of corruption. We suggest that you submit to Symantec Security Response any files that are detected as Bloodhound.Exploit.13. For instructions on how to do this using Scan and Deliver, read the document How to submit a file to Symantec Security Response using Scan and Deliver.




Type: Trojan Horse
Infection Length: variable



Systems Affected: Windows 2000, Windows 64-bit (AMD64), Windows 64-bit (IA64), Windows 95, Windows 98, Windows CE, Windows Me, Windows NT, Windows Server 2003, Windows XP

Quelle




Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: CPU Auslastung auf 100%!!! Kein Spiel spielbar

Samstag, 18. September 2004, 17:44

Dem Bild fehlt gar nix. Das ist mal wieder so ein typischer Norton Fehlalarm. Ich kann's net oft genug sagen: deren Produkte sind schon lange nicht mehr das, was sie mal waren.

Wenn da wirklich etwas wäre hätten sich hier schon zig andere User gemeldet oder glaubst du ernsthaft, dass nur dein Virenscanner in der Lage wäre dies zu erkennen? ;)

edit: ich hab die Datei jetzt mit nem Hex-Editor zerpflückt und da kam zum Vorschein, dass in dem Bild zusätzliche Metadaten im XMP Format von Adobe eingebettet sind, die die Datei unnötig aufblähen.
Darin sind unter anderem auch diverse Links zu diesem XMP Verfahren intgriert und ich vermute mal, dass NAV darauf anspringt.

edit2: ruf doch mal bitte das hier auf. Kommt da auch so eine schöne Warnung?

Re: CPU Auslastung auf 100%!!! Kein Spiel spielbar

Samstag, 18. September 2004, 18:34

hi und danke ertmal für eure bemühungen bis jetzt ;-)

ruckeln tuts nur im singleplayer modus (multi hab ich noch nicht ausprobiert)

@ elbarto ich hab gehört ich brauch n neus patch hat einer zufällig n link wo ich mir das holen kann???

@shoggy wie meins du das das mein bild unnötig aufgebläht ist??

grezzz

jitmo

[glow=red,2,300] [/glow]

Re: CPU Auslastung auf 100%!!! Kein Spiel spielbar

Samstag, 18. September 2004, 18:41

Dieses Bild ist geschlagene ~12KB gross. Der Grossteil der Daten sind quasi unsichtbare Daten, die sich nur mit geeigneter Bildbearbeitungssoftware auslesen lassen.

Würde man das Bild ganz normal abspeichern, also ohne die überflüssigen Metadaten, wäre es nur noch rund 2KB gross.

Fazit: ca. 10KB Datenmüll ;D


 12KB    2KB

Tante Edith meint der ganze Aufwand war umsonst weil die Signatur von elbarto` der Überltäter ist >:( In dem Bild ist ein Exploit mit eingebaut, der ungepatchte IE-Versionen höchstwahrscheinlich zum Absturz bringt. Bezüglich Trojaner bzw. richtigem Virus ist darin jedoch nichts zu finden.