• 29.07.2025, 13:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JezuzChristi

Junior Member

HILFE!!P4PE, P4 3,2 North,InfineonRam stürtzen ab!

Samstag, 18. September 2004, 15:56

Hallo Leute,

ja ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Nun ja war auch sehr lange im Urlaub. Und als ich endlich nach Hause gekommen bin und an meine PC wollte musste ich leider wieder eine böse Überraschung erleben. Er stürzt weiterhin ab. Wenn ihr meine anderen Threads anschaut könnt ihr genauer nachlesen was los ist. Ich werde hier und die gröbsten Sachen wiederaufrollen.
Momentan besitze ich einen P4 @ 3,2Ghz Northwood, der auf einem AsusP4PE (neuestes Bios) draufsteckt. Weiterhin habe ich 1GB InfineonRam @ 400Mhz. Zuvor hatte ich das gleiche Mainboard aber einen P4 2,533 Mhz mit 2x512 DDR Ram von Samsung aber nur @ 266Mhz. Nun ich tauschte die CPUs und damit hab ich das Mainboard auf einen FSB von 800Mhz laufen lassen und die RAM liefen nur auf 266Mhz. Nun ja ihr könnt euch ja vorstellen was das für ein Fiasko war. Jetzt hab ich die Ram und das Netzteil getauscht und eine Besserung ist nicht auszuschließen, jedoch habe ich Probleme. Der PC zeigt mir weiterhin ab und zu Bluescreens an, ich kann kein Doom3 oder Half-Life spielen und ich habe massive Probleme wenn Java-Anwendungen auftreten. Jetzt hab ich den verdacht das mein Mainboard eventuell defekt ist oder das mit den 800Mhz FSB nicht 100% mitmachen kann. Ich bin am verzweifeln, egal ob ich W2k mit den neuesten Updates oder WinXP draufmache, es wird nicht besser und früher ist alles einwandfrei gelaufen. Es muss irgendetwas mit der Hardware nicht in Ordnung sein. Wie kann ich das lokalisieren ohne groß rumzubasteln(hab ne WaKü da ist es nicht so einfach Graka oder Mainboard auszutauschen).
Wie gesagt Ram sind auch nagelneu, ich glaube nicht das es an denen liegt. Der Proz ist auch relativ neu.
Bitte helft mir und ich bedanke mich auch schon im Voraus für eure Mühe!!!

Greets PoPo

Erkaeltung

God

Re: HILFE!!P4PE, P4 3,2 North,InfineonRam stürtzen

Samstag, 18. September 2004, 17:55

Hi !

Von der ASUS Seite :

P4Pe:

"Das ASUS P4PE basiert auf dem Intel® 845PE und unterstützt somit einen 533-MHz-FSB, CPUs mit 3 GHz+, Intel Hyper-Threading-Technologie, CrashFree BIOS, C.P.R. (CPU Parameter Recall) und 3 DIMM-Sockel für PC2700/PC2100-Speicher."

P4Pe-X:

"Das P4PE-X Sockel 478 Pentium 4-Motherboard basiert auf dem Intel 845PE-Chipsatz. Das vollständig neue P4PE-X unterstützt branchenführende Technologien wie DDR400 und FSB800 (Overclocking) und eine Vielzahl fortschrittlicher Funktionen und bietet außergewöhnliche Leistung und Wert."

Hast du ein "-X" Board ?

JezuzChristi

Junior Member

Samstag, 18. September 2004, 21:06

Hallo,

nein hab kein "-x" Board. Verdammte Schei*** jetzt muss ich mir ein neues Board besorgen und dazu noch die passende Blenden für CPU und Northbridge, wieder mal ein batzen Geld. Welches Mainboard empfehlt ihr mir?
Danke für die Help!!!

Greets PoPo

sunhawk99

Senior Member

Samstag, 18. September 2004, 21:35

Hi,

Asus P4P 800 deluxe ;D

lg Sunhawk

P.S.: Siehe 2 Threats weiter oben.

JezuzChristi

Junior Member

Samstag, 18. September 2004, 22:11

Hi,

hab mir genau das selbe geholt und zwar für 80 steine inklusive Versand (Nachname) und 12Monaten Garantie ;D ;D ;D

Also werd ich kein Problem haben!!!
Aber eine Frage noch. Wenn ich das Mainboard tausche, brauche ich dann neue Blenden??? Hatte das P4PE, der Prozessorkühler müsste gehn, aber beim Northbridge bin ich nicht sicher.
Helft mir mal bitte!!!

Greets PoPo

sunhawk99

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 00:51

Hi,

Asus P4P800 deluxe passt auf der NB der Twinnplex Typ1 ohne Probleme beim Typ 3 müsstest du schon was vom Plexi wegfeilen da ein Kondensator im Weg ist.

lg Sunhawk

P.S.: SUFU und du findest noch genügend Threats dazu