• 29.07.2025, 19:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

neno

God

Mal wieder die GraKa's

Samstag, 18. September 2004, 18:40

Moin Moin
Ich möcht mir in nächster Zeit ne neue GraKa zulegen , hab aber keine 300€ zur Verfügung deswegen kamen bishher für mich nur die 9800 Pro oder die GF 6600GT in Frage.
Nur immo weiß ich überhaupt nicht welche ich von den beiden nehmen soll, da die 9800Pro sich ja schon gut etabliert hat und über die 6600GT nur wenige Informationen bekannt sind.
Des weiteren haben mich die Daten der 6600GT ein wenig verunsichert da diese im Vergleich zu den 68ern nur 8 Pipelines hat und auch nur ein 128Bit Speicher Interface aber trotzdem in manchen Benchmarks eine X800Pro abhängt.

Also was meint ihr, 9800 Pro oder 6600GT ?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

XanderCage

Senior Member

Re: Mal wieder die GraKa's

Samstag, 18. September 2004, 18:42

ich persönlich würd zur 6600 tendieren, da sie zwar etwas mehr kostet aber auch einiges schneller ist wie die 9800pro
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

neno

God

Samstag, 18. September 2004, 18:45

Kosten soll sie ja auch nur 200€ ;D

zum Vergleich guckt dich mal hier
und vergleicht die Benchmarks bei FARCRY auf 1600x1200 mit 4xAA und 8AF mit den Werten beim 3D Marks 2003 auf den gleichen einstellungen.

NENO

Zitat von »FUNKMAN«

zeppe

God

Sonntag, 19. September 2004, 01:48

Dann nimm die 6600Gt! ;)

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Johnny2k3

unregistriert

Sonntag, 19. September 2004, 01:50

NUr das doofe is ich hab die bei den Händlern nur als PCI-E gesehen gibt es die in den nächsten tagen auch fuer AGp oder versteh ich da was nicht ??

Mastercooling

God

Sonntag, 19. September 2004, 03:34

Ich würde auch gerne wissen ob es die Grafikarte für AGP geben wird.

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 19. September 2004, 04:02

Zitat von »Hanni@work[8-16Uhr]«

link=board=3;num=1095518425;start=0#5 date=09/19/04 um 01:34:05]Ich würde auch gerne wissen ob es die Grafikarte für AGP geben wird.

hmmm

Afaik hat der Chip ein natives PCI-Ex Interface... zuwar kann die NV PCI-Ex/AGP Bridge in beide richtungen arbeiten jedoch scheint es mit zZ. noch etwas fragwürdig ob n-Vidia von dieser Option gebrauch macht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mastercooling

God

Sonntag, 19. September 2004, 05:00

Naja ich hoffe doch mal das es weiterhin vernünftige Grafikakrten mit AGP geben wird???

neno

God

Sonntag, 19. September 2004, 05:02

Konkretes weiß ich dazu auch nicht aber gerüchteweisen zufolge soll auch eine AGP Version in nicht all zu ferner Zeit kommen.
Und eine AGP Version wäre bei dieser Karte ja auch nur mehr als Sinnvoll da sie ja als Mittelklasse gedacht ist und in der Mittelklasse PCI-E nicht sonderlich weit verbreitet ist.

NENO

Edith@MiB : Was sagst du denn so zu den Leistunddifferenzen der beiden Karten?

Zitat von »FUNKMAN«

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 19. September 2004, 14:43

Zitat von »neno«

Konkretes weiß ich dazu auch nicht aber gerüchteweisen zufolge soll auch eine AGP Version in nicht all zu ferner Zeit kommen.
Und eine AGP Version wäre bei dieser Karte ja auch nur mehr als Sinnvoll da sie ja als Mittelklasse gedacht ist und in der Mittelklasse PCI-E nicht sonderlich weit verbreitet ist.

NENO

Edith@MiB :  Was sagst du denn so zu den Leistunddifferenzen der beiden Karten?

Dazu sag ich nix. ;D

Ne... ich würd allein wegen dem Preis/Leistungs verhältnis zur Radeon 9800 Pro greifen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

neno

God

Sonntag, 19. September 2004, 17:07

Zitat von »Man_In_Blue«

Dazu sag ich nix. ;D

Ne... ich würd allein wegen dem Preis/Leistungs verhältnis zur Radeon 9800 Pro greifen...

Man In Blue

Wieso hab ich da von dir erwartet. ;D

Aber bist du dir da sicher?
Denn die 6600GT kostet ja das gleiche und scheint bei aktuellen Titeln schneller zu sein als eine 9800Pro.

NENO

Zitat von »FUNKMAN«