• 28.04.2024, 03:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Onboard sound im A****?!

Dienstag, 14. September 2004, 19:33

Hi Leute!

also ich habe seit neulich ein Problem, irgendwie spuckt mein PC so kommische Töne aus...ich weiß nicht, Bass klingt auf jeden Fall fürchterlich und der Rest auch, kann das sein, dass ich den Soundchip irgenwie zerschossen habe oder so? Das kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ich habe ja kein Plan von sowas...leider. Erst dachte ich, dass meine Kopfhörer zerschossen habe aber wo ich heute die Boxen wieder angeschlossen habe war der Sound der selbe...also kann es nur an dem Onboard Soundchip (Southbridge!?) liegen, oder?

Danke Leutz!
Gruß ALeX

Edit: Wenn ich mir eine neue Soundkarte kaufen muss, welche würdet ihr mir empfehlen? Ich brauche keine großartige mit 1001 Features, ich dachte da so an 20-50€?!
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Onboard sound im A****?!

Dienstag, 14. September 2004, 20:02

bei meinem asus p4t-m (oem von microstar aka medion :-X ) is der onboard auch putt... keine ahnung wieso, aber ich hab mir mit ner sounblaster player 1024 (glaubsch ^^ ) ausgeholfen... für normale boxen reicht dat teil ;D und ich hab die karte billig von nem freund gekauft

Re: Onboard sound im A****?!

Montag, 20. September 2004, 11:27

Hi
Alles im allen wuerde ich ein bisschen geld investieren und mir eine PCI SOundkarte kaufen ganz ehrlich da man mit onboard karten immer Probs hat ich habe meine nämlich auch schon zerschossen das ist glaub ich normal :P

MFG
Fraggy

leuko

Senior Member

Re: Onboard sound im A****?!

Montag, 20. September 2004, 12:10

Iss weniger Knoblauch und Zwiebeln. :-X

cejay

Junior Member

Re: Onboard sound im A****?!

Montag, 20. September 2004, 19:37

hab des selbe prob aber immer nur zeitweiligh...is glaub ich ne asus krankheit ^^

will mir deswegen auch wo demnächst ne soundkarte köffen
nö ich sach nichts!

Re: Onboard sound im A****?!

Montag, 20. September 2004, 20:51

Zitat

da man mit onboard karten immer Probs hat

Eine schönes Vorurteil, ich hab zwei Asus Boards, da geht der Onboard Sound.

Jedoch hab ich mir für meinen Rechner eine Aureon Space 7.1 gekauft, diese ist mit einem optischen Kabel mit meinem 7.1 Receiver verbunden.
Wenn man aber sowas nicht braucht, dann brauchst auch keine 78,24€ wie ich dafür ausgeben.
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...