• 30.07.2025, 01:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

XanderCage

Senior Member

Empfehlenswert ? Soltek QBic EQ3801

Montag, 20. September 2004, 02:50

Bin zur Zeit hin und her gerissen, da ich nen leichteres Case haben will. Meine erste überlegung war mir eins zu bauen. Aber da ich mir nicht vorstellen kann das Holz viel leichter sein wird ( das Case sollte max. 5kg wiegen) und ich noch nie alu verarbeitet habe bleib ich dann doch bei Kaufcases...

Da gabs dann wieder entscheidungsprobleme: Lian Li oder doch barebone ;D

So und jetzt stehe ich zwischen der entscheidung mir 1. nen Lian Li 6083a oder 2. nen Antec Aria oder 3. das im Topic angesprochene Soltek QBic EQ3801 zu kaufen

Das LL wäre eben wieder nen "gewöhnlicher" Tower, für Lans wäre en BB schon praktischer ;D Beim Antec würd ich noch was an der Front machen müßen da sie mir orginal nicht so gefällt 8)

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage ( ;D ) :

Hat jemand das Soltek QBic EQ3801 und kann mal seine erfahrungen damit berichten. ist es empfehlenswert ? Und noch wichter: ist es möglich darin ne WaKü intern zu verbauen ?

Danke fürs lesen und etwaige antworten ;D

greetz Xander
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

major23hh

God

Re: Empfehlenswert ? Soltek QBic EQ3801

Montag, 20. September 2004, 02:57

Moin,

also ich hab hier den 3401A für den P4 stehen, hatte vorher n Shuttle SB65G2. Ich muss sagen, im QBIC ist doch um eniges mehr Platz. Der 3801 hat n bissl mit Temp-Problemen zu kämpfen auf Grund verschiedener Steppings bei Newcastle CPUs. Insgesamt würde ich den QBIC den Shuttles vorziehen, auch wenn sie etwas größer sind. Das einzige, was mich stört: Die Front ist aus Plastik und wirkt etwas billig (Solange alle Schubladen zu sind, merkt man davon aber nichts ;) ).

XanderCage

Senior Member

Re: Empfehlenswert ? Soltek QBic EQ3801

Montag, 20. September 2004, 21:21

aber im grunde dürfte es doch kein problem darstellen nen evo 120 intern in den deckel zu verbauen wenn man nur 1 laufwerk hat und das dann innen 2. schacht macht oder ?
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"