• 26.05.2024, 06:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 19:37

Ich weiß jetzt nicht ob das hier herpasst aber:

Was glaubt ihr was das ding kosten wird? Glaubt ihr das es doppelt so teuer sein wird wie ne normale 6800 ultra? Ich glaube es nicht. Mich würden da mal eure Meinungen interessieren.

Re: Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 19:39

ich glaube, es passt hier besser rein. ;)


weil:

Zitat

wenns runterfällt isses kaputt
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 19:44

Zitat von »SADman«

Ich weiß jetzt nicht ob das hier herpasst aber:

Was glaubt ihr was das ding kosten wird? Glaubt ihr das es doppelt so teuer sein wird wie ne normale 6800 ultra? Ich glaube es nicht. Mich würden da mal eure Meinungen interessieren.



genauso gut kannst du fragen, wann uns der himmel auf den kopf fällt, weil diese frage kann niemand, ausgenommen evt. ein paar hohe tiere von nVidia beantworten. Und eine wirkliche "Meinung" kann man dazu auch nicht haben, weil es absolute KAffeesatzleserei wäre...

Re: Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 19:45

Das wird mindestens doppelt so teuer, wenn nicht sogar noch teurer. Ist schliesslich PCI Express und benötigt auch noch die spezielle Verbindungsbrücke.

Re: Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 19:45

Ich habe es eigentlich beswusst ins OT geschrieben da es ja nur ne Preisliche Frage war aber naja wenn ihr meintes soll so sein dann is das kein Problem.

Back2Topic:

Ich glaube das sie so ca 800 Euro kosten wird! Also hoff ich mal da ich nicht mehr ausgeben würde.

Re: Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 19:49

Tja dann brauchste aber noch nen Board, was 2 16xPCI Express Steckplätze hat. Das dürfte auch wiederum teurer sein als die normalen Boards.

Edith meint, dass es aber scho cool wäre. 4 TFT's und ordentlich Leistung *lechz*

Re: Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 19:59

Ja cool wär das scho. Aber der Preis is heftig warscheinlich.

Re: Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 20:05

Also, WENN es rauskommt, DANN 2 x PCI Express Karte + Brücke = viel Kohle :D bestimt ca. 500 - 700 €

Re: Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 20:18

Zitat von »-Xan-«

Also, WENN es rauskommt, DANN 2 x PCI Express Karte + Brücke = viel Kohle :D bestimt ca. 500 - 700 €

hehe, was hab ich gesagt? geht schon los mit dem wahrsehen ::)

ich schätze mal, dass die beiden karten evt. ca. von bis ab 129346,92359230€ zu haben sind ::)

Re: Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 20:24

Naja billig wird es nicht sein, man braucht ja erstmal 2x 6800 (für PCI-Express) + die SLI-Brücke und ein passendes Mainboard.

Re: Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 20:29

Hm ja das mit dem Mainboard is klar. Aber ich glaube nicht das es doppelt so teuer ist da die erste Grafikkarte eine PCIe 16 ist und die 2. eine PCIe 8

Re: Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 20:34

Zitat von »kazuo«

Tja dann brauchste aber noch nen Board, was 2 16xPCI Express Steckplätze hat.

ein 4x link reicht für den zweiten slot meines wissens doch auch aus - wobei das durchsatz gehype imo eh wahnsinn ist. wenn er die texturen lädt geht das eh in sekundenbruchteilen, und wenn der grafikspeicher nicht ausreicht is so oder so der spass vorbei - siehe agp damals...hochgehyped - hauptvorteil war wohl entlastung des pci bus :)

Re: Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 20:38

Du verwechselst da wohl etwas, nicht die Grafikkarte sondern der Slot sind einmal x16 sowie x8. Die Grafikkarten sind weiterhin identisch.

Re: Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 20:43

Kann man ne PCIe Karte auch in nen 8x Slot stecken die für nen 16x gemacht ist?

Re: Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 20:49

das wird im moment kein problem sein...bei agp trat das problem mit den inkompatibilitäten später ja nur wegen der neuen spannungen auf...

Re: Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 20:49

Die GraKas sind grundsätzlich abwärtskompatibel. Eine AGP x8 Karte kannst du schliesslich auch in ein Board stecken, was max. nur AGP x4 beherrscht.

"Gemacht" wäre wohl auch nicht ganz treffend. x16 ist einfach nur die maximal mögliche Bandbreite der Grafikkarte. Ob sie es nutzt bzw. überhaupt ausnutzen kann steht auf einem anderen Baltt ;)

Re: Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 22:11

Für SLI braucht man zweimal die gleiche Graka!

Und es gibt nur eine (hoffe liege nicht falsch) Version von der 6800 für PCI-Express. Und keine Version die nur x8 hat. :)

Re: Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 22:24

[wahrsage-modus an] wenn ne pci-e karte sagen wir mal 550€ kostet (etwas mehr wie ne normale) kosten 2 karten 1100€ dazu noch nen board das von anfang an sagen wir mal 250€ kostet (gemessen am neuen Intel 925 board) dann kommen wir auf schlappe 1350 € [/ wahrsage modus aus]

also mir wäre das mehr als zu teuer bloß um angeben zu kÖnnen ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 22:28

Das es 2 identische Karten sind Glaube ich zu 90 % nicht und das sie doppelt so teuer sind auch nicht. Wer sollte das kaufen?

Re: Geforce SLI

Mittwoch, 22. September 2004, 22:30

so weit ich gelesen hab werden die neuen pci-e karten alle sli fähig sein und warscheinlich kann man auch karten verschiedener hersteller rein machen, demzufolge glaube ich das man jede karte einzeln kaufen muß, sprich doppelt so teuer

war bei den voodoo2 karten damals doch genauso
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"