• 03.06.2024, 02:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

squeez

Junior Member

usb festplatte funkt nur teilweise

Donnerstag, 23. September 2004, 11:41

prob:

ab mir ne neue USB 2.0 160 GB Festlatte gehölt und funkt auch an meinem rechner,

auf arbeit älterer rechner USB 2.0 controller karte funkt nur teilweise!

win2000
im gerätemanager wird ein massenspeicher angezeigt, aber kein datenträger, also wenn ich in die datenträgerverwaltung gehe sehe ich nix von der festplatte allerdings meldet die LED am ext-Case das ein zugriff erfolgt! (kurzzeitig)

man kann den massenspeicher auch auswerfen wie man das von windows ja schon kennt!

gibts da evtl ne möglichkeit die hdd aufn alten rechner zum laufen zu krigen

ps : nutzt evtl. nen neues bios was? oder ist nur irgentetwas falsch eingestellt

Re: usb festplatte funkt nur teilweise

Donnerstag, 23. September 2004, 12:13

ich würde mal in der datenträgerverwaltung nachsehen ob ich diesen datenträger als dynamischen fremdsystemdatenträger erstmal importieren muss....

squeez

Junior Member

Re: usb festplatte funkt nur teilweise

Donnerstag, 23. September 2004, 16:27

genau das ist das problem bei den rechnern wo nur der USB-Massenspeicher erkannt wird, erscheint die festplatte auch nicht in der datenträgerverwaltung

die meißten denken das die hdd noch kein laufwerkbuchstaben zugewiesen bekommen hat aber ich sehe die festplatte ja noch nicht mal

ich habe jetzt den hersteller des externen cases angeschrieben ich hoffe da kommt ne antwort

Re: usb festplatte funkt nur teilweise

Donnerstag, 23. September 2004, 19:55

hi!
problem hatte ich auf meinen xp-rechner auch, bis ich herausgefunden habe, dass ich vor langer zeit mit irgendeinem tweak-tool alle laufwerksbuchstaben ab "G" ausgeschalten habe...
vielleicht hilfts dir ja,
gruß
Grex