• 31.05.2024, 17:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

IBM Platte defekt??

Donnerstag, 23. September 2004, 17:44

So, auch mich trifft der Fluch einer defekten IBM Platte.
War ja klar, nach der Garantiezeit (Juni2002).

Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher, folgende Symptome.
Nach dem Einbau der Wakü (Nur CPU) ging der Rechner noch
zweimal wunderbar (aber nur hochgefahren, nie in WinXP eingelogged) beim dritten mal kam dann nur schwarzes Bild,
wo eigentlich der LogIn-Screen von Windows kommen soll.
Das parallel installierte Windows 2000 brachte anstelle
des Logins immerhin einen BlueScreen zustande, dessen Fehler
ich hier nicht posten kann, weil er realtiv schnell von alleine
neustartet.
Jetzt wollte ich ganz dreist einfach WinXP neu draufpacken.
Folgende Symptome in drei verschiedenen Rechnern:
Starten von CD geht einwandfrei, braucht aber sehr lange,
bis er mich fragt, ob ich installieren will (schwarze Schirm mit
"Ladestrich")
Dann Lädt er auch einigermaßen vernünftig schnell alles ein
und fragt mich dann natürlich Nutzungsbedinungen jaja...
Dann überprüft er die Platte. Hier bleibt er jetzt schon
hängen. Beim erstenmal konnte ich ihm wenigstens noch
sagen welche Partition und formatier die schön, da ist er
erst nach dem formatieren abegstorben.
Jetzt prüft er die Platte und nichts.
Reparatur ging nicht, auch Scandisk/Checkdisk spukt keine
fehler aus.
Erkannt wird sie sowohl vom Bios als auch nacher bei der Installation richtig und ohne Probleme...

Wenn ihr mich jetzt nach den Zugriffsgeräuschen fragt, würde
ich sagen ungesund, aber es ist auch nicht meine eigene
Platte (schwiegereltern) und ich kenn die Geräusche halt so
nicht.

Was sagt ihr, irgendwo noch was zu retten?
Oder einfach unter IBM-Schrott abhaken?

THX, PharaoHat-Mo-Neten

Re: IBM Platte defekt??

Donnerstag, 23. September 2004, 17:51

abhaken.

Re: IBM Platte defekt??

Donnerstag, 23. September 2004, 17:53

Hi,

Tritt sie in die Tonne ;)

lg Sunhawk

Edit: oje da war wer schneller.....

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: IBM Platte defekt??

Donnerstag, 23. September 2004, 18:05

Schade..mmmh...sch**** IBM

Danke, Pharao

Re: IBM Platte defekt??

Donnerstag, 23. September 2004, 18:23

kannste ja n fenster reinmachen und an exponierte stelle ins case setzen, so dient die platte wenigstens noch als optisches highlight ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: IBM Platte defekt??

Donnerstag, 23. September 2004, 18:36

Wenns ne DTLA ist, und die Geräusche an Vogelzwitschern erinnern, dann schmeiß sie weg. ;D

Ansonsten lad dir mal das IBM Drive Fitness Tool, bzw. Hitachi Drive Fitness Tool runter, erstell die Bootdisk und guck, was das Programm dir sagt.

Re: IBM Platte defekt??

Donnerstag, 23. September 2004, 19:21

Kann mich B4asti nur anschließen, besorg dir den Drive Fitness Test, der wird dir sagen was mit deiner Platte los ist. Allerdings ist meist auch Ende, sobald man auf dieses Tool angewiesen ist...Schade dass es dich nach der Garantiezeit trifft, der Austauschservice funktionierte bei mir immer (3x wahrgenommen) gut. ::)
Gruß, Loni

Re: IBM Platte defekt??

Donnerstag, 23. September 2004, 19:25

Diese komischen Geräusche sollen dir sagen: Ich Bin Müll ;D

Re: IBM Platte defekt??

Freitag, 24. September 2004, 01:43

Man könnte jetzt drüber streiten, welcher Plattenhersteller der Beste ist...

Aber das IBM nur Müll macht stimmt nicht, es gibt auch ein paar richtig gute Serien, und die neuen (Hitachi) scheinen auch ganz vernünftig zu laufen (hab 4 Stück in meinem System).

Ansonsten Western Digital (wobei die sich auch schon ein paarmal Firmwaremäßig ziemlichen Müll geleistet haben) oder Seagate, und wer es richtig leise haben will, der greift zu Samsung, der Rest ist in meinen Augen Müll. ;D

Aber das heißt nicht, dass ich mit euch darüber Streiten will ;)

Re: IBM Platte defekt??

Freitag, 24. September 2004, 01:52

Jo aber was IBM mit der DTLA Serie abgeliefert hat ist einfach nur peinlich meine ist nach 2 jahren auch abgeraucht. ( was schon viel ist für ne dtla )
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: IBM Platte defekt??

Freitag, 24. September 2004, 01:55

kann ich bestätigen. hatte vor kurzem das vergnügen das meine dtla nen blitz von sich gab und das system abrauchte :( nunja, jetzt hab ich samsung, die is 20° kalt und leise ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: IBM Platte defekt??

Freitag, 24. September 2004, 01:57

Stimmt, die DTLAs waren Müll.

Re: IBM Platte defekt??

Freitag, 24. September 2004, 02:00

Mir ist auch ne DTLA abgeraucht. Hab sie zu meinem Händler zurückgebracht und gemeint:

"Hier, das Teil macht so zwitschernde Geräusche und hat Probleme bei Zugriffen etc."

Händler:
"Aaaaaah, sie hat das IBM-Geräusch! Ok, her damit, kriegst ne neue" ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: IBM Platte defekt??

Freitag, 24. September 2004, 02:06

*rofl* des is gut. naja bei mir passiert sowas immer en paar wochen nach garantie ende
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: IBM Platte defekt??

Freitag, 24. September 2004, 12:50

Neee, ist keine DTLA ist eine IC35L.
Dass kann aber nicht damit zusammenhängen, dass jetzt
die Eheim1046 quasi direkt darunter sitzt (Abstand ca. 10cm)?

Also das die Pumpe die Platte direkt schrottet ist doch eigentlich unwahrscheinlicht, oder?

Danke, Pharao

Re: IBM Platte defekt??

Freitag, 24. September 2004, 13:44

rein theoretisch isses schon möglich durch das magnetfeld der pumpe, aber unwarscheinlich, da eineige hier das gleiche machen und keine probleme haben. aber es kann trotzdem sein das deine platte einfach empfindlicher reagiert(e) auf solche störungen
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"