• 26.04.2024, 08:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johnny2k3

unregistriert

Graka, MoBo o.A Kaputt ? *erledigt & closed*

Freitag, 24. September 2004, 16:57

Hallo,


ich habe heute meinen rechner sauber gemacht, und nun alles eingebaut, aber mein Monitor springt nicht an. Ich habe den AGP Slot ausgepustet, und die Kontakte nachgeguckt ob da was angeschmort ist oder ähnliches. Ich hatte das problem schon einmal, aber wie ich es wegbekommen habe weiss ich nicht mehr... es ging auf mal..


Ich habe ihn stehen gelassen, aber keine verbesserung.

Was kann ich nun tuen ?

MfG

Re: Grafikkarte kaputt ?

Freitag, 24. September 2004, 17:07

kontaktspray und trockenfönen. und gucken, ob die karte auch ganz drin ist.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Grafikkarte kaputt ?

Freitag, 24. September 2004, 17:12

HI,

ich habe die Graka Passiv gekuehlt, und habe dann mal zum Test meinen Original Lüfter an den Stecker der Graka gemacht, sie bekommt strom nur das seltsame ist, nach ca. ja 10-20 sec. wird er langsam und geht ganz aus !


Habe kein kontaktspray ! die Karte ist richtig drin hab ausgebaut und neu eingebaut und geprüft ob sie richtig drin ist.


Johnny2k3

unregistriert

Re: Graka, MoBo o.A Kaputt ?

Freitag, 24. September 2004, 18:24

Mitglieder insgesamt: 8560



Und keiner eine Ahnung, nich vorstellbar.

Jedenfalls ist die Grafikkarte nicht kaputt, ich habe sie gerade bei meinem Dad in den Rechner gebaut und sie funktioniert, ist nun mein MoBo kaputt oder was kann ich noch testen?


MfG

Jey

unregistriert

Re: Graka, MoBo o.A Kaputt ?

Freitag, 24. September 2004, 18:34

Schau ob alle kabel richtig drinstecken (IDE,Strom etc.)
Falls das nichts nützt:

Tausch die Komponenten nacheinander aus wenn du die möglichkeit hast. Aber immer nur eine Komponente austauschen und dann wieder Testen. Wenn du mit CPU,Ram, (Netzteil evt. ???) durch bist kanns wohl nur noch am Mainboard liegen. An de Festplatten kanns ja nich liegen.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Graka, MoBo o.A Kaputt ?

Freitag, 24. September 2004, 18:45

HI,


hab den Ram ausgetaucht, die fesplatten abgeklemmt, das dvd laufwerk abgeklemmt, mal alles ausser einen ram riegel draussen gehabt... Kann sowas an der CPU liegen?


MfG

Giana

unregistriert

Re: Graka, MoBo o.A Kaputt ?

Freitag, 24. September 2004, 18:48

Sowas kann an vielem Liegen ;)

Mach mal alles übnerflüssige ab, und resette mal das Bios.
Wenn du 2 Ram Riegelk hast benutz erst mal nur einen

GL

Johnny2k3

unregistriert

Re: Graka, MoBo o.A Kaputt ?

Freitag, 24. September 2004, 19:06

Ich habe 3 Riegel,


ich habe es mit jedem riegel probiert alles ab einen riegel und das ging so weiter.


Zitat

Kann das auch an der CPU liegen?

Jey

unregistriert

Re: Graka, MoBo o.A Kaputt ?

Freitag, 24. September 2004, 19:11

Natürlich kanns an der liegen.
Wenns am Ram nicht liegt isses mit ziemlicher warscheinlichkeit die CPU. En Board bringste so einfach nicht kaputt (ok manche schaffen auch das ;))
Tausch sie mal falls du die möglichkeit hast dann wird sich`s zeigen obs an der CPU oder dem Board liegt.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Graka, MoBo o.A Kaputt ?

Freitag, 24. September 2004, 19:37

Hi,

gute nachrichten, mein Rechner läuft wieder.


Ich habe einfach die CPu ausgebaut, gesäubert von WP, und neue drauf gemacht sockel war ein bisschen staub drin (frag mich nicht woher.) Und nun klappt alles :)