• 25.09.2024, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TFT - Reinigung.

Freitag, 24. September 2004, 13:18

Moin,

habe festgestellt, das ich auf meinen TFT 2 - 3 Fettflecken habe, nun gibts ja den allg. Hinweis niemals mit Fenstereiniger und einem Wischtuch das ganze zu beseitigen, deshalb wollte ich mal fragen, wie macht ihr das denn?

Thx

Thor95

Re: TFT - Reinigung.

Freitag, 24. September 2004, 13:42

Hab mir mit meiner letzten Conrad-Bestellung nen schonenden TFT-Reiniger zugelegt. Ist ein Reinigungsschaum, der aufs TFT gesprüht wird und einfach wieder abgewischt wird...
System: Leadtek K7NCR18D Pro II Deluxe Limited, Athlon XP 1700+ @ 2600+ (1,575V), Radeon 9500@9700, 512MB TwinMos PC-400 (BH-5), 160 GB SP-1614N, Fritz!Card PCI, NEC ND-1300A, ... Kühlung AC AP Evo 240 + 2xPapst @ 5V + Evo 120, Eheim 1046, AT, Cuplex, NB-Twinnie und Grakakükö von Andi

Re: TFT - Reinigung.

Freitag, 24. September 2004, 13:50

und das funzt? Ich hab bisher nur gehört, man soll auf jedenfall ein Mikorfasertuch benutzen...
ist das zeuch sehr teuer?

Re: TFT - Reinigung.

Freitag, 24. September 2004, 14:08

sagt Prad zu dem thema

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: TFT - Reinigung.

Freitag, 24. September 2004, 14:10

Die 200ml-Dose hat afair 5-6€ gekostet. Fettflecken werden ganz gut beseitigt, allerdings hinterlässt der schaum leichte streifen (zumindest krieg ichs nicht streifenfrei hin). Den Reiniger nehm ich aber auch nur, wenn Fettflecken auf dem Schirm sind, die ich mit nem feuchten Tuch nicht wegbekomm (hab in mienem Freundeskreis so Kandidaten, die auf alles mit dem Finger zeigen müssen), anschließend wisch ich mit nem feuchten Mikrofasertuch nach und alles ist blitzeblank...
System: Leadtek K7NCR18D Pro II Deluxe Limited, Athlon XP 1700+ @ 2600+ (1,575V), Radeon 9500@9700, 512MB TwinMos PC-400 (BH-5), 160 GB SP-1614N, Fritz!Card PCI, NEC ND-1300A, ... Kühlung AC AP Evo 240 + 2xPapst @ 5V + Evo 120, Eheim 1046, AT, Cuplex, NB-Twinnie und Grakakükö von Andi

Re: TFT - Reinigung.

Freitag, 24. September 2004, 14:27

Ich nehme ein leicht feuchtes, weiches Tuch mit ganz wenig Seife ::)
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

draXo

unregistriert

Re: TFT - Reinigung.

Freitag, 24. September 2004, 15:32

Ich nehme ansich nur ein trockenes Microfasertuch. Wenn sich etwas dadurch nicht lösen lassen sollte feuchte ich es leicht an - fertig :)

Re: TFT - Reinigung.

Freitag, 24. September 2004, 15:34

brillenputztücher gehen auch.
ich putz damit immer zuerst meine brille.
dann sindse schonmal nimmer so nass.
und danach eben den monitor ...

Re: TFT - Reinigung.

Freitag, 24. September 2004, 17:53

Ich nehme auch Brillenputztücher.

mfg

Re: TFT - Reinigung.

Freitag, 24. September 2004, 18:30

Zitat von »NoNick«

Hab mir mit meiner letzten Conrad-Bestellung nen schonenden TFT-Reiniger zugelegt. Ist ein Reinigungsschaum, der aufs TFT gesprüht wird und einfach wieder abgewischt wird...


würd ich nicht tun. Hinterher macht das Zeug die Oberfläche kaputt und dann zahlt dir keiner den Schaden.

Ich benutze ein feuchtes microfasertuch (nur wasser) und trockne hinterher wieder ab. damit gings bisher immer und ganz ohne Chemie

Jey

unregistriert

Re: TFT - Reinigung.

Freitag, 24. September 2004, 18:30

Ich nehm lediglich en angefeuchtetes fusselfreies Tuch und fertig.
En Tempo anfeuchten reicht auch schon.

Gegenfrage: Wie kommen Fettflecken auf dein TFT ? Hast du jemandem etwas ganz genau zeigen wollen ?? Da langt ma doch ned mit de Finger druff !!! :-*

Re: TFT - Reinigung.

Freitag, 24. September 2004, 18:33

...sei doch froh, dass es nur Fettflecken sind ;D ;D ;D

Jey

unregistriert

Re: TFT - Reinigung.

Freitag, 24. September 2004, 18:49

;D Atomrofl ;D

Re: TFT - Reinigung.

Freitag, 24. September 2004, 20:02

vllt hat ja jemand seinen tft mit nem touchscreen verwechselt ^^

Re: TFT - Reinigung.

Samstag, 25. September 2004, 00:34

Feuchtes Mikrofasertuch.

Re: TFT - Reinigung.

Samstag, 25. September 2004, 00:49

ich nehm feuchtes klopapier
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!