• 09.05.2024, 23:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lohnt sich ein Wechsel? Graka-Frage

Sonntag, 26. September 2004, 19:46

Allen voran : Ich bin kein Pro-Gamer ;D

Und mein rechner ist auch schon etwas betagter...

Es werkelt im moment ein XP 2400 mit einer Gainward Geforce 3ti 200 auf einem Epox 8K3A+ zusammen mit 512MB PC2700 RAM

Da die Kohle wie immer knapp ist hier die Frage:

Würde sich der Wechel auf eine 9600Pro lohnen? die gibt es ja schon recht günstig... oder lieber bei ebay versuchen ne 9700 Pro oder 9800 Pro günstig zu bekommen (ePay :-/ ) oder lieber ganz lassen?

So 120€ sind im moment so mein Limit...
Gruß da_zero

P.S. ich hab mich zumindest durch 6Seiten Threads gewühlt ;)


EDIT: zu 1750 Punkten im 3dMark 03 reicht es noch :-X
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Lohnt sich ein Wechsel? Graka-Frage

Sonntag, 26. September 2004, 19:53

ein welchsel lohnt sich schon... da die GF3 doch schon recht lahm ist, und nur ueber dx8.1 verfuegt. Ich wuerde dir ne gebrauchte 9500/9700pro Karte empfehlen.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Lohnt sich ein Wechsel? Graka-Frage

Sonntag, 26. September 2004, 19:59

es kommt wohl drauf an was du zockst. bei cs bringts wohl nix, bei ut2k4/bf1942/doom3 hingegen schon ;)

Re: Lohnt sich ein Wechsel? Graka-Frage

Sonntag, 26. September 2004, 20:36

Eher zweiteres....

Und gerne sachen wie NFSU und Collin McRae Rally...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Lohnt sich ein Wechsel? Graka-Frage

Sonntag, 26. September 2004, 21:08

hm...hab momentan noch fast die gleiche graka wie du, ne normale GF3, keine Ti ;D also ich wart lieber noch bis ich ca. 300€+ habe bevor ich mir ne neue kauf. habs jetzt 4 jahre mit der ausgehalten, jetzt werd ichs so lang auch noch schaffen

und wenn dann das geld reicht zur neusten generation umsteigen, finde ich sinniger
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Lohnt sich ein Wechsel? Graka-Frage

Sonntag, 26. September 2004, 22:20

Zitat von »XanderCage«

und wenn dann das geld reicht zur neusten generation umsteigen, finde ich sinniger


das finde ich wieder nicht so sinnig

ich hab meine 9800pro jetzt ca 2,5 monate.
vorher ne geforce 3 asus deluxe version
da hab ich damals 940DM für bezahlt und das würde ich nie wieder machen.war zwar immer super zufrieden mit dem ding, aber da kaufen andere leute nen compi für.

also ich an deiner stelle würde noch etwas warten bis ne wirklich steigerung vom geld her drin ist.
muß nicht das top modell sein, sondern preis leistung bieten.
das war in letzter zeit bei der 9800pro gegeben.
zur 9600er reihe hätte ich nicht gewechselt.

ich würde noch etwas warten.
gruß
Ö

p.s. ach ja hatte auch mal das board mit nem xp 2400+
der lief problemlos als 2600+ unlocked
edith2: bei ebay würde ich sowas nicht kaufen.
gibt ausnahmen, aber normal von privat weiß man nie welcher grobmotoriker da dran war. immo versuchen immer mehr bei ebay schund zu verkloppen und wirklich ein schnäppchen ist selten zu machen.

Re: Lohnt sich ein Wechsel? Graka-Frage

Sonntag, 26. September 2004, 22:36

Ich würde noch ein bisschen Geld drauflegen und dann eine 9800Pro oder vielleicht sogar eine 6600GT kaufen. Die Pro kostet etwa 180€, die 6600GT (noch) 30€ mehr.

mfg

Re: Lohnt sich ein Wechsel? Graka-Frage

Sonntag, 26. September 2004, 23:04

Joar, je mehr ich mich umsehe , desto mehr sollte es eine 9800Pro werden...

Aber eigentlich sind mir 180€ im moment zu viel.... mein Mopped will auch gefüttert und versorgt werden ;D

Na ja mal schauen, vielleicht läuft mir ja ein schnäppchen über den weg...

da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Lohnt sich ein Wechsel? Graka-Frage

Montag, 27. September 2004, 00:10

ne 9800er non pro könnt ich auch noch empfehlen kostet nich ganz so viel wie die pro.musst aber scauen das du eine mit 256 bit speicheranbindung kaufst!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.