• 26.04.2024, 12:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche externe HDD mit 200-250GB Kapazität?

Sonntag, 26. September 2004, 20:16

Ich stehe momentan vor dem Kauf einer neuen Festplatte. Folgende Merkmale sollte sie haben:

+ 200-250GB
+ Schnell (USB 2.0 oder Firewire?)
+ Leise! Ganz wichtig
+ Klein und Kompakt
+ möglichste günstig nicht mehr als 220 euro

Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Mfg Smitty

Re: Welche externe HDD mit 200-250GB Kapazität?

Montag, 27. September 2004, 00:04

Besorg dir halt ne Platte und ein externes Case und dann baust die platte ein. Oder nicht?

Re: Welche externe HDD mit 200-250GB Kapazität?

Montag, 27. September 2004, 00:20

öhm, dann muss er aber ein IDE kabel zum anschließeen benutzen, und für ne EXterne festplatte würde ihc nciht immer mein case öffnen wollen...

Re: Welche externe HDD mit 200-250GB Kapazität?

Montag, 27. September 2004, 01:39

Nein es gibt Externe Gehäuse für ganz normale IDE laufwerke die dann damit an USB oder firewire angeschlossen werden können. Und zu sowas würde ich auch raten ne normale FEstplatte und dann in so ein GEhäuse

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Welche externe HDD mit 200-250GB Kapazität?

Montag, 27. September 2004, 02:56

Tja, ich hab mich auch mal bei den leisen 250er Platten "umgehört"... das komische ist dass die 250GB-HDs mit 7200rpm preiswerter sind als welche mit 5400rpm. Da es auch kaum objektive Lautstärkemessungen gibt weiß ich nicht ob man bedenkenlos zu ner 7200er HD greifen kann...

Als Gehäuse empfehle ich hingegen gerne das ICY BOX, gibt mit USB2.0 und/oder Firewire, sehr günstig und kein Lüfter... allerdings sollte die Platte darin wirklich leise sein da es an der Seite halboffen ist.

Re: Welche externe HDD mit 200-250GB Kapazität?

Montag, 27. September 2004, 04:38

Kauf dir einfach ne gescheite Platte in der gewünschten Größe und dann bau sie einfach in ein externes Gehäuse wie etwa die RaidSonic Icy Box:

<---anklickbar

Des Teil hab ich und bin recht zufrieden damit. Und bei USB2.0 & Firewire bleiben keine Wünsche offen... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Body

unregistriert

Re: Welche externe HDD mit 200-250GB Kapazität?

Montag, 27. September 2004, 04:42

manu was kann man da anklicken ?

hat sich erledigt, mein firefox spinnt mal wieder