• 27.04.2024, 22:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebookspeicher pc133 nicht für pc100 book?

Samstag, 25. September 2004, 21:43

Hy
ich hab gerade etwas bei ebay gestöbert nach Ram für meinen am Montag mit der Post ankommenden Laptop.

Dabei ist mir diese Auktion aufgefallen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…6709703489&rd=1

Der Verkäufer fügt extra hinzu, dass sein PC133 Speicher nicht für PC 100 Laptops geeignet sei.
Könnt Ihr mir das erklären?
Hab bis jetzt nur erfahrungen mit desktops und daraus würde ich behaupten, der typ spinnt, aber für 40€ was zu behaupten kann aufs geld gehen :)

Was sagt ihr dazu?
Ich bräuchte PC100 Speicher.

gruß
Ö

Re: Notebookspeicher  pc133 nicht für pc100 book?

Samstag, 25. September 2004, 21:54

Ist durchaus möglich, dass der Speicher nicht abwärtskompatibel ist. Bei den Dingern muss ja überall gespart werden, vor allem wegen des Platzproblems. :)

Ich hab mir bei ebay PC100er für ein PC100er Notebook ersteigert und es funktioniert problemlos. (64MB SO-Dimm für 9 Euro)

Re: Notebookspeicher ²pc133 nicht für pc1

Montag, 27. September 2004, 01:06

abend

in meinem Notebook werkelt auch pc133 Speicher, allerdings von Infineon.
Der läut aber auch mit 100MHz ohne Probleme
(warum auch nicht ist ja dadurch unterfordert).
Der Takt war in meinem Fall von der CPU abhängig (Celeron@100 oder PIII@133).

Ich sehe keinen Grund warum der Speicher die 100MHz nicht mitmachen soll.

Am Besten du fragst den Verkäufer ob die PC100 wirklich ausgeschlossen sind, oder nur nicht getestet wurden, etwas Zeit is ja noch.


MfG fantatrinker1 :)
Wer zuletzt lacht ... hat`s nicht eher kapiert!

Re: Notebookspeicher ²pc133 nicht für pc1

Montag, 27. September 2004, 16:46

Zitat von »fantatrinker1«

Ich sehe keinen Grund warum der Speicher die 100MHz nicht mitmachen soll.


den sehe ich ja eigentlich auch nicht, deshalb wundert es mich ja, dass er es so stark betont.

das einzigste was ich mir denken könnte, wär ne sache mit der speicheraufteilung. gibt da ja 4x32 oder so etwas auf den speichern. vielleicht ist dieser so angeordnet, das pc100 books das nicht mögen. dies sollte dann aber was notebook speziefisches sein,oder?

gruß
Ö

Re: Notebookspeicher  pc133 nicht für pc100 book?

Montag, 27. September 2004, 17:11

Ich glaube nicht, dass das so ist, eher dass der Typ nicht wirklich durchblickt (dadurch dass er das so klar betont sichert er sich ab, weil er nicht weiß, ob es funzt oder nicht ::)).
Aber warum muss es unbedingt dass sein, bei Sofort-Kauf wird es doch auch noch andere Anbieter geben oder muss es unbedingt das Modul sein?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Notebookspeicher  pc133 nicht für pc100 book?

Montag, 27. September 2004, 17:18

nö das modul ist mir schnuppe
ich war nur auf der suche nach den günstigsten anbietern und da war er nunmal drunter und ich kam ins grübeln über die Aussage.

Re: Notebookspeicher  pc133 nicht für pc100 book?

Montag, 27. September 2004, 17:24

Re: Notebookspeicher  pc133 nicht für pc100 book?

Montag, 27. September 2004, 17:28

Service klingt gut, aber das sind 128MB zu 49€
das andere angebot waren 256 zu 38€ ;)

Re: Notebookspeicher pc133 nicht für pc100 b

Montag, 27. September 2004, 18:54

also in meinem notebook (compaq armada m300) laufen 133er nicht. und auch verschiedene 100er nicht.. also bei 128er riegeln laufen alle, bei 256ern ist es *SEHR* wählerisch.

das ist jetzt keine Werbung und ich hab mit denen nix zu tun, ich hab nur hier nen ramriegel gefunden der pc100 ist und 100% funktioniert:

auf http://www.billigpreise.de gibts 256er für 50 Euro.

//// Edit sagt: gradmal geschaut, die haben aufgeschlagen..also 55 euro, nicht 50.. :(

(tipp: wenn du dich für den newsletter anmeldest bekommst 5 euro == versand kosten gespart :) )
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool