• 28.04.2024, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pc stürzt in spielen ab

Dienstag, 28. September 2004, 22:18

hi

also seit geraumer zeit stürzt mein pc immer während ich zocke ab egal ob d3d ode open gl (zb:warcraft,q3,splinter cell).zuerst hab ich gedacht es wäre meine radeon aber hab sie grad bei nem kumpel reingebaut und sie hat in doom 3 locker flockig gerendert.hab mehrere treiber ausprobiert(auch für den nforce2) und hab jetzt ne pfeilschnelle tnt2 mach 64 mit der er auch abkackt.im bios hab ich auch schon mit agp 4x und 8x, fast writes usw rumprobiert aber nix hilft.im 2d betrieb is alles ok und auch 2d games wie worms 2 oder so funzen

mein system:

athlon (t-bred) 2100+@2,1ghz @184mhz fsb
asus a7n8x rev 1
2x 256mb ddr 400 infenion ram
sapphire redeon 9800
430w enermax nt
sb live 5.1
hauppauge win tv primo
60gb maxtor hdd ka welches modell
120gb samsung hdd

thx napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: pc stürzt in spielen ab

Dienstag, 28. September 2004, 22:21

schon mal die cpu im standardtakt betriebn und dann geprüft?

Re: pc stürzt in spielen ab

Dienstag, 28. September 2004, 22:33

ich würde auch mal drauf tippen, das entweder dein board oder der prozzi den takt nicht vertragen.

(das war doch die rev1 vom asus die nur so wenig mitmachte, oder?)




oder wenns ganz ungünstig gelaufen ist, verursacht die TV karte nen IRQ konflikt :-/
ist aber was weit hergeholt, versuch also erstmal den prozzi als fehler auszuschliessen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: pc stürzt in spielen ab

Dienstag, 28. September 2004, 22:34

wäre ne möglichkeit.is auch gar nich soo aus der luft gegriffen. danke schonmal und wenn euch anderen was einfällt postet bitte fleißig...

thx
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: pc stürzt in spielen ab

Dienstag, 28. September 2004, 22:44

hatte mal das selbe problem.

bei mir wars das zu schwache netzteil.

bzw, das defekte netzteil, dass dan zu schwach war :)


probier mal den prozessoer "untertakten" und gib ihm weniger strom, und steck alles überflüssige ab.

dann probier mal :)