• 24.04.2025, 05:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatte testen

Dienstag, 28. September 2004, 22:12

Also ich habe folgendes Problem.
Gestern habe ich während betreieb was am CD Rom gemacht und dann hat sich der PC aufgehängt (Musik ging noch sonst hat sich nix mehr bewegt)
Dann hab ich runtergefahren und die Festplatte wurde erst nicht erkannt, nach einem weitern restart und rütteln an den Steckern aber schon.

Jetzt wollte ich wissen mit was ich die Platte am beten Prfen kann ob sie Fehler hat oder sowas das ich frühzeitig sichern kann und umtauschen kann
Es ist ne Sasung 120 gb Platte.

Thx

Re: Festplatte testen

Dienstag, 28. September 2004, 22:52

never touch a running system...
lol
hab ich noch nie drauf gehört...
hatte aber auch zum glück noch nie die hardware gefetzt(immer nur das os)
würde es mal mit knoppix versuchen (wurde mir letztens auch geraten, is super prog...)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Festplatte testen

Mittwoch, 29. September 2004, 03:05

Lad dir mal das Samsung Drive Diagnostic Tool runter und schau, ob es dir irgendwelche Fehler ausgibt.