• 23.07.2025, 19:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

el901

Senior Member

Beamer für Präsentationen. Worauf achten?

Mittwoch, 29. September 2004, 10:22

Hi Leute,

hab schon auf verschiedenen Seiten gesucht aber leider nichts passendes zum Thema Beamer gefunden, darum hoffe ich mal wieder auf die kompetente Hilfe des AC-Forums.  :)
Also bei mir in der Firma soll ein neuer Beamer angeschafft werden, der eigentlich nur zu Präsentationszwecken genutzt werden soll. Auf was sollte man achten? Zum Beispiel ANSI Lumen, LCD oder lieber eine andere Technik? Nicht zu vernachlässigen sind natürlich die kosten....
Also, habt ihr Tipps oder kennt Seiten im Netz die das Thema gut und übersichtlich behandeln?

Lieben Gruß und dank im voraus vom Gammel

tide: Bärle und meine Rächtschraibunk, 2 Welten treffen aufeinander :P ;D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

masterburner

Full Member

Re: Beamer für Präsentationen. Worauf achten?

Mittwoch, 29. September 2004, 11:49

also für presentationen sollte auf jeden fall ein lichtstarker projektor genutzt werden.ich würde einen DLP mit 1500-3000 ansi empfehlen.schau dir z.b. mal DEN an.wenns etwas heller sein soll z.b. Benq PB8250.is halt alles ne preisfrage.

Metallurge

Senior Member

Re: Beamer für Präsentationen. Worauf achten?

Mittwoch, 29. September 2004, 11:55

Erfahrungen eines Users:
achte auf
- die verfügbare Helligkeit (Präsentationen nur im abgedunkelten Raum oder auch mal bei Tageslicht zB auf einer Messe?)
- Lautstärke (nichts ist nerviger als wenn der Beamer für die Bildgröße im Publikum steht und man den Vortragenden nicht verstehen kann, obwohl er schon fast brüllt

Es gibt einige Modelle mit einem Eco-Modus - da wirds dann etwas weniger lichtstark und dafür gleich deutlich leiser.

Ggf. auf die Anschlüsse achten, falls Du auch direkt S-Video etc. einspeisen willst