• 27.04.2024, 19:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATI Silencer 3 Problem???!!!

Dienstag, 28. September 2004, 15:36

Hi,


habe heute meinen Standard Kühler runter weil der anfing Geräusche zu machen und habe einen ATI Silencer 3 draufmontiert.

Jetzt wo ich einschalte kommt von irgendwoher ein Geräusch das hört sich an wie wenn eine Festplatte arbeitet... so wie ein gleichmässiges rattern ganz leicht nur etwa so*rrrrr...rrrr...rrrr* .Oder ob der Lüfter irgendwo schabt etc. Den Lüfter vom Silencer hab ich schon mal angehalten aber irgendwie ist das Geräusch immernoch. Ich hab null Plan von wo das herkommt!!!

Hat jemand ne Idee???

Vielleicht habe ich den Silencer nicht fest genug angeschraubt????

Re: ATI Silencer 3 Problem???!!!

Dienstag, 28. September 2004, 16:01

Da würd ich vermuten dass die Karte irgendeine Art von Pulsweitenmodulation zur Regulierung der Lüftergeschwindigkeit benutzt... falls die Karte sowas überhaupt kann ???

Re: ATI Silencer 3 Problem???!!!

Dienstag, 28. September 2004, 16:06

und das heist?

Umtauschen des Silencers würde auch nix bringen?

Re: ATI Silencer 3 Problem???!!!

Mittwoch, 29. September 2004, 14:43

Häng den Lüfter mal direkt an den Strom.
Also nicht von der Karte, sondern vom NT.
Vllt bringt das was.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]