• 27.04.2024, 14:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Funk -Tastatur/-Maus ?

Mittwoch, 29. September 2004, 04:38

Hi !

Meine nun mittlerweile 6 Jahre alte Trust Tastatur und meine billige (aber dennoch gute) Logitec Optical Mouse Bj69 Black wollte ich in nächster Zeit mal durch etwas besseres ersetzen. Mir kam dann gleich die Idee, direkt auf Funk umzusteigen. Da ich damit allerdings bisher kaum Erfahrung habe, wollte ich mich mal umhören was ihr so meint. Meine Fragen wären im Speziellen:

Wieviel taugen die Cordless Desktop Sets von Creative und Logitech ?
Wielange halten die Akkus so im Durchschnitt ?
Merkt man beim Zocken eine gewisse Latenz ?
Welche Set(s) bzw. Mäuse und Tastaturen könnt ihr mir besonders empfehlen ?
Oder ist von Funk -Tastaturen/-Mäusen generell abzuraten ? Wenn ja weshalb ?

Achja, ich brauche keine ultimative Gamermaus mit endlosen dpi oder sowas, ich spiel nur ab und zu mal Quake, oder Doom 3 oder ähnliches und war mit meiner einfachen Logitech Maus äußerst zufrieden.

Na denn schiesst mal los, ich bedanke mich schonmal im voraus für alle hilfreichen Beiträge ;)

Re: Welche Funk -Tastatur/-Maus ?

Mittwoch, 29. September 2004, 04:57

als maus wär ne logitech mx1000, mx700 oder notfalls mx900 wohl ideal
die funktechnik von logitech is dabei so schnell dass du keinen unterschied zu ner kabelmaus feststellen kannst, nur die mx900 is blauzahn sei dank etwas langsamer

tastaturen sind da etwas schwieriger und gibts scheinbar nur noch im set mit mittelmäßigen mäusen
gut wären zb die keysonic ack711rf (inklusive billig maus) und die logitech di novo (je nach ver entweder mit mx900 oder ner mickrigen notebook maus)

was dir am besten gefällt musst selbst wissen, aber im mom sind das halt die einzigen geräte die ICH eine empfehlung wert finde...

um die akkus musst der übrigens nicht wirklich sorgen machen, die halten bei tastas monate und bei mäusen immer noch lag genug dass se lan tauglich sind ;)

Re: Welche Funk -Tastatur/-Maus ?

Mittwoch, 29. September 2004, 16:37

Ich hab mir mal die Logitech Mäuse angeguckt (mx1000, 700, 900), aber vom Design her gefallen die mir überhaupt nicht. Ich bin da eher für eine schlichte 3 Tasten Maus, mit Scrollrad. ;D

Die Keysonic hab ich mir auch mal angeschaut, die erscheint mir aber etwas zu billig. ;)

Deswegen hab ich mir mal ein paar Sets rausgesucht, dich mich vom Design her ansprechen:

  • Cherry Cymotion Master Plus9
(Hat das jemand hier ? Mich würde besonders die Maus interessieren, da Cherry ja sowieso für gute Tastaturen bekannt ist.)

  • Creative Desktop Wireless 6000

  • Logitech Cordless Desktop Deluxe Optical

  • Logitech Cordless Desktop LX 500


Was meint ihr ? Momentan tendiere ich zum Set von Cherry.

Re: Welche Funk -Tastatur/-Maus ?

Mittwoch, 29. September 2004, 17:09

na wennst auch mit ner 'einfacheren' maus zufrieden bist dann ist das di novo (for notebooks) set sicher ne überlegung wert, was bessres wirst für die knapp 120€ kaum finden ;)

dass cherry besonders gute tastas baut kann ich übrigens nicht unterschreiben, die dinger mögen relativ günstig sein aber damit hat sichs auch scho
hatte scho dutzende davon unter den fingern und wirklich zufrieden war ich von den klapprigen dingern nie ::)

Re: Welche Funk -Tastatur/-Maus ?

Mittwoch, 29. September 2004, 17:28

Was mir am Di Novo nicht gefällt, ist das seperate Numpad. Da ich häufig damit arbeite, sollte das schon in der Tastatur integriert sein.

Re: Welche Funk -Tastatur/-Maus ?

Mittwoch, 29. September 2004, 20:54

ich hab das Logitech Cordless Optical MX nd bin sehr zufieden damit. Kostet ca 69€

PLE

Senior Member

Re: Welche Funk -Tastatur/-Maus ?

Mittwoch, 29. September 2004, 21:01

Zitat von »@re@50«

ich hab das Logitech Cordless Optical MX nd bin sehr zufieden damit. Kostet ca 69€


*zustimm* ;D

Hab auch zwei davon, einfach klasse die Dinger. Kann ich uneingeschränckt empfehlen. Aber so wie ich das in letzter Zeit sehe ist das ein Auslaufmodell. Weil bei manchen Shops dieses Set verschwindet, warum auch immer. Kann mich aber auch irren. ::)

Gruß Chefratte

Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Welche Funk -Tastatur/-Maus ?

Donnerstag, 30. September 2004, 02:12

wenn er die maus aber doch nicht will...

ich empfehle dir generell logitech, egal was du kaufst, schlecht ist es nie! damit hat sich die sache schon geklärt.

MFG Sebastian