• 20.06.2024, 08:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6800 flashen

Donnerstag, 30. September 2004, 22:42

Hi,
wollte mal fragen ob einer seine 6800 schon geflasht hat ... hab ne Albatron 6800 128MB das naechst besser Bios Update hab ich von ner 6800GT 256MB ... führt das zu Problemen wegen dem RAM-Unterschied ?

cronix

Re: 6800 flashen

Donnerstag, 30. September 2004, 22:44

Ob das so einfach kompatibel ist, kann ich dir nicht verraten, das muss nicht immer der fall sein !

Ram dürfte kein Problem sein bei nv karten, beim starten wird die ramgröße festgestellt und dann verwendet. Wird nur 128 statt 256 gefunden macht das keine probleme.

Re: 6800 flashen

Donnerstag, 30. September 2004, 23:01

hab noch ne frage ... ich hab mal geschaut wo man die pixel pipelines freischalten kann ... hab den RivaTuner 2.0 find aber da nix richtiges

kann man eigentlich die graka noch hinbekommen wenn das BIOS update net geht ?

Re: 6800 flashen

Donnerstag, 30. September 2004, 23:45

ich schätze mal das es bei der 6800ér genaus so läuft wie bei der x800pro (ati) um an die zusätzlichen pipes zu kommen muss man den bios komplett überschreiben....
geht nur mit ein paar flash tools...

was wichtig ist ist a das layout sollte der wie heißt die bei nvidia ? gt und ultra??? naja egal sollte halt vonner bestückung gleich sein
bei den atis gehts am besten mit der pro vivo da die identisch bis auf takt und pipes mit der xt ist... (und den rage pro cinema chip auch drauf hat) so kann man da ne vollwertige xt draus machen ich denke so wirds sich auch bei nvidia verhalten da die auch den selben sparmasnahmen inner produktion hatten sprich für aller modell der reihe den selben chip nur runtertakten...
vorallen die rams es gibt da drei verwendete zumindest bei ati 1,6ér 2,0ér und 2,6ér (ns zugriffszeit)
die 1,6ér würden hier für ne gleichwertige ultra reichen
die 2,0ér für ne gt (also mit ner niedriegeren taktrate aber trotzdem volle pipes)
tja und mit den 2,6ér gehts nicht da kommen nur bildfehler...

das heist wenns bei nvidia genau so ist... aber das ist nicht so meien welt...
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: 6800 flashen

Freitag, 1. Oktober 2004, 00:00

also hab festgestellt das man bei meiner leider die pipes net freischalten kann ausser vielleicht mit irgendwelchen hardmods ...
leider net durch den RivaTuner und auch net durchn Bios Update ... schade :(
naja muss ich mich halt mit 400/900 zu frieden geben naja auch net schlecht (vorher 325/700)