welche karte sollte ich nehmen? ne 6800GT oder ne x800PRO??
strom ist jetzt mal aussen vor, mich interessiert nur leistungsmässig, da man die GT ja schon für knapp über 300 EUR bekommt, die pro jedoch fast nirgends unter 350 EUR
inner pcgames hardware ham se dies teil von asus getestet, das soll voll der preishammer sein! der unterschied zu ner gt mit 256 mb soll minimal sein. außerdem is das in dem sinne ne richtige gt´, halt nur mit weniger speicher und anderem layout.
SadMan
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo
es ware ja nicht das erste mal, die ti4200 mit 64 mb is schneller als die mit 128, bei der 9800pro solls auch so sein hab ich mla gelesen. also kann ich die nehmen? weil für den preis, ausserdem is doom 3, und farcry eh müll, also erstmal warten ob noch was rauskommt wofür sich ne neue karte lohnt. mal schaun was mit hl2 is das könnt ja noch was sein, der rest am markt is meiner meinung nach nur shice.
die 6800 gt von asus, basiert auf dem 6800er layout und hat auch nur ddr1.
von der leistung reichen mit sicherheit alle neuen modelle (x800 oder 6800)
wenn du nen twinplex drauf machst, kannste auch die asus nehmen, doch ob der aquagrafx druaf passt mag ich bezweifeln.
was haltet ihr von der gamers edition von Asus ? is etwas günstiger wie ne GT von anderern Herstellern, basiert aber aufm Ultra PCB und man kann sie locker auf ultra niveau übertakten (laut einger testseiten. ok OC is glückssache aber naja).
pipes kann man auch freischalten, von demher find ich persönlich die graka net schlecht
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"
klar, abwarten würd ich auch noch ;D is mir auch noch zu viel geld
aber die karte wär für mich ne gute alternate zur normalen GT, wenn das OC potenzial stimmt und der preis natürlich
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"