• 27.04.2024, 12:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grakafrage

Sonntag, 26. September 2004, 17:15

ist eigentlich ne ganz simple frage,

welche karte sollte ich nehmen? ne 6800GT oder ne x800PRO??

strom ist jetzt mal aussen vor, mich interessiert nur leistungsmässig, da man die GT ja schon für knapp über 300 EUR bekommt, die pro jedoch fast nirgends unter 350 EUR

MFG Sebastian

Re: grakafrage

Sonntag, 26. September 2004, 18:15

Nimm was Deinem Geldbeutel und persönlichem Geschmack am ehesten zusagt.
Die beiden Karten schenken sich eh nicht viel. ;)

Athlon

Ui das wird jetzt wieder zu nem Streitthema und MIB wird versuchen uns eines Besseren zu belehren. :-X
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: grakafrage

Sonntag, 26. September 2004, 18:22

Is aber immerwieder interessant zu beobachten ;D

Re: grakafrage

Sonntag, 26. September 2004, 18:55

hier brauchst du nicht zu fragen ... bekommst IMMER die gleiche antowrt der gleichen leute.

ich würd ne GT nehmen

MIB würde ne x800 nehmen

es hat keinen sinn dies alles nochmal aufzuwickeln .. suchfunktion oder ein paar seiten blättern würden dir mehr helfen.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: grakafrage

Sonntag, 26. September 2004, 19:09

dass man die 6800gt für knapp über 300€ bekommt, da wüsst ich von! die billigste die ich per preissuchmaschine gefunden hab kostet um die 400€ !
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: grakafrage

Sonntag, 26. September 2004, 19:17

ich hab meine für 380 € bekommen ...
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: grakafrage

Sonntag, 26. September 2004, 19:18

http://www.bestseller-computer.de/?ID=6325

da kostet die zB 305 EUR.

MFG Sebastian

Re: grakafrage

Sonntag, 26. September 2004, 19:23

ASUS is aber keine GT in dem sinne ... is auf GT getaktet und mit neuem speicher versetzt worden.

ist aber nciht das referenz designe von nVidia und auch nicht nach der GT gebaut.


EDIT: eine hochgetaktete und veränderte GF 6800 (no GT/U) ums klar auszudrücken
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: grakafrage

Sonntag, 26. September 2004, 19:32

aso na dann sry wenn mans net besser weiss ;)

aber hab welche für 380 gefunden, dachte blos das es so wär wie damals mit den ti4200 zb das es eine 64 und eine 128 mb version gibt.

dann werd ich wohl zu x800pro greifen.

MFG Sebastian

Re: grakafrage

Mittwoch, 29. September 2004, 21:51

inner pcgames hardware ham se dies teil von asus getestet, das soll voll der preishammer sein! der unterschied zu ner gt mit 256 mb soll minimal sein. außerdem is das in dem sinne ne richtige gt´, halt nur mit weniger speicher und anderem layout.

SadMan
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: grakafrage

Donnerstag, 30. September 2004, 00:31

es ware ja nicht das erste mal, die ti4200 mit 64 mb is schneller als die mit 128, bei der 9800pro solls auch so sein hab ich mla gelesen. also kann ich die nehmen? weil für den preis, ausserdem is doom 3, und farcry eh müll, also erstmal warten ob noch was rauskommt wofür sich ne neue karte lohnt. mal schaun was mit hl2 is das könnt ja noch was sein, der rest am markt is meiner meinung nach nur shice.

MFG Sebastian

*deraufseineti4200vertraut*

Re: grakafrage

Donnerstag, 30. September 2004, 00:46

die 6800 gt von asus, basiert auf dem 6800er layout und hat auch nur ddr1.
von der leistung reichen mit sicherheit alle neuen modelle (x800 oder 6800)
wenn du nen twinplex drauf machst, kannste auch die asus nehmen, doch ob der aquagrafx druaf passt mag ich bezweifeln.
[CENTER][/CENTER]

Re: grakafrage

Donnerstag, 30. September 2004, 01:31

Zitat von »Patrickclouds«

die 6800 gt von asus, basiert auf dem 6800er layout und hat auch nur ddr1.



soviel ich gehört habe, haben ASUS DDR3 speicher verbaut.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: grakafrage

Donnerstag, 30. September 2004, 01:53

da kommt n twinnie drauf! der aquagra... sieht naja net so doll aus meiner meinung nach. aber jedem das seine mal sehen welche karte ich nu nehm.

MFG Sebastian

Re: grakafrage

Donnerstag, 30. September 2004, 01:58

Zitat von »Seppentoni«




soviel ich gehört habe, haben ASUS DDR3 speicher verbaut.


nicht bei dem besagten modell. einen test gibts grad in der pcgh.

die karte
[CENTER][/CENTER]

Re: grakafrage

Donnerstag, 30. September 2004, 01:58

was haltet ihr von der gamers edition von Asus ? is etwas günstiger wie ne GT von anderern Herstellern, basiert aber aufm Ultra PCB und man kann sie locker auf ultra niveau übertakten (laut einger testseiten. ok OC is glückssache aber naja).

pipes kann man auch freischalten, von demher find ich persönlich die graka net schlecht
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: grakafrage

Donnerstag, 30. September 2004, 02:05

wenn die mehr als 350 kröten kostet halt ich da nix von ;) das is mir kein spiel der welt wert ;) da spiel ich lieber auf 800x600 :D

MFG Sebastian

Re: grakafrage

Donnerstag, 30. September 2004, 02:09

klar, abwarten würd ich auch noch ;D is mir auch noch zu viel geld

aber die karte wär für mich ne gute alternate zur normalen GT, wenn das OC potenzial stimmt und der preis natürlich
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: grakafrage

Donnerstag, 30. September 2004, 02:12

hast du grad nen link da?

Re: grakafrage

Freitag, 1. Oktober 2004, 00:19

Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"