• 26.04.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 07:00

welches tool war da nochmal zu empfehlen ?
sorry weiss nimmer wie es heisst ...

Re: Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 07:02

MBM

Re: Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 07:03

ne das mein ich net ... das war so ein kleines tool das nur die HDD Temp auslesen kann

Re: Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 07:05

Re: Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 11:54

wo kann man beim MBM die hdd temp sehn ? ich find nix
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:28

musste aktivieren.
im allgemeinen teil ganz nach unten scrollen.
und dann ide und/oder scsi scan aktivieren

Re: Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:16

Und was muss ich dann machen? Habe jetzt beides aktiviert, oder haben Hitachi S-ATA Platten deine Temp-Sensoren?

Re: Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:24

Falls die Platte einen hat, kannste nach dem aktivieren und neustarten des Programms einen neuen Sensor und ne Quelle aussuchen.

Re: Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:37

Danke, aber so wie es aussieht hat die Platte leider keinen!

Re: Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:52

hitachi s-ata platten haben einen tempsensor

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 16:17

meine samsung spinpoint hat auf alle fälle nen tempsensor, aber ich find ihn im mbm net. hab nach ide und scsi drives gescannt, programm neugestartet. aber welchen sensor muß ich jetzt einstellen dmait ich die hdd temp sehe ?
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 16:26

Ok, dann finde ich den nicht. Also habe ich das gleiche Problem wie XanderCage.

Re: Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 16:27

hiho

weiß einer ob in der maxtor 160 gb sata nen tempsensor drinne is ?

bei meiner ide 80 und 120er sind welche drinne die ließt der in speedfan und hddtemp auch aus nur die sata net...

cYa

Re: Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 17:38

lol ... meine HDD läuft auf 20°C ... komisch muss wohl irgendwie der Sensor im Arsch sein oder HDD Temp isn dreck ... HDD = SP1614N

Re: Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 17:39

MBM war mal ganz nett da es aber nicht mehr weiterentwickelt aufgund mangeldem support seitens der hardware hersteller darf man sich nicht wundern wenn aktuelle hardware nicht mehr erkannt wird ;)
bei den meisten mainboards liegt inzwischen eine eigene software zum auslesen aller wichtigen systemdaten in der packung
diese steckt zwar oftmals noch arg in den kinderschuhen aber auch da gibts es ausnahmen


so long

Chylla

edit: is wohl auch mehr Software^^
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 17:49

hmm hab jetzt mal Speedfan installed ... zeigt mir auch an 18°C ...
weiss wer was fürn Chip Winbond W83L785TS-S is ? weil der hat bei mir 53°C ... und dann hab ich nochn 2 sensoren die bei -1°C liegen o_O

Re: Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:44

jo das mit den -1° hab ich auch

mit den 53 könnten deine mosfets sein... wenn die dein board ausließt..

was hastn fürn board ?


cYa

Re: Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 20:11

ICh kein kein Board, dass die Spannungswandler ausliest.

Re: Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 20:34

abit kv7 :P

also das hat da zumindestens einen temp sensor

Re: Temps von HDD auslesen ?

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:57

Ich habe mir gerade mal das manual vom KV7 angeschaut, und da stand nichts von einem tempsensor in der nähe der Spannungsregler,nur System und CPU