• 05.07.2025, 06:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SataJunior

Senior Member

Fírmware

Sonntag, 3. Oktober 2004, 02:45

hi,

habe mal zwei fragen.

erste, wollte von meinem dvd-player und recorder die frimware updaten. beim recorder habe ich es schon gemacht, aber beim player nit. nur wollte ich erst mal wissen welche frimware ich habe. wo kann ich unter winxp herausfinden, welche frimeware mein player hat?

zweite, da ja mein recorder jetzt die neue frimware hat, worde dieses laufwerk auch als ein neues laufwerk anerkannt und statt daß er wie er war als G: nun als H: steht. wie kann ich es wieder machen, damit er mir das laufwerk als g: anzeigt?

da ich so sonst ein lücke zwische F und H habe.

MFG

PLE

Senior Member

Re: Fírmware

Sonntag, 3. Oktober 2004, 02:55

Hi

Also wenn du z.B. Nero hast dann einfach unter Recorder>Recorderauswahl> und da steht bei mir die Firmware Version.

Zu zweiten:

Geh unter Start > Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung> Datenträgerverwaltung> dauert nen Moment und dann auf das Laufwerk rechte Maustaste> Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Erkaeltung

God

Sonntag, 3. Oktober 2004, 02:56

Also zu deinem LW-Buchstaben Prob:

Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenspeicher-->Datenträgerverwaltung-->LW auswählen und Rechtsklick-->LW Buchstaben ändern ...etc

Edit:
...gott ,bin ich laaaaaangsam ;D

SataJunior

Senior Member

Sonntag, 3. Oktober 2004, 02:58

das mit nero klappt aber nur beim recorder, will aber von player wissen.

MFg

PLE

Senior Member

Sonntag, 3. Oktober 2004, 03:09

oh sorry hab ich falsch verstsanden  ;) ::)

Vielleicht mit nem System info Tool

Gruß Chefratte

Edit: Versuch es mal so:

'Start' -> 'Ausführen' -> 'MSINFO32' eingeben
Klicken Sie auf 'Komponenten' -> 'CD'

Edit2: du musst dann nach rechts scrollen und hinter dem langen Strich steht meistens x.xx oder so. Ist etwas verteckt.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Mr._X

Senior Member

Sonntag, 3. Oktober 2004, 10:48

Auch zu finden im Gerätemanager unter details

SADman

Senior Member

Sonntag, 3. Oktober 2004, 22:13

Hier http://www.firmware.fr.st/ solltest du alles wissenswerte finden. Da gibts ein Programm das dir beim auslesen hilft und du findest auch jede aktuelle firmware