• 12.08.2025, 07:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lion33319

Full Member

zu T-DSL 300 (flat)wechseln..was mach ich zuerst??

Montag, 4. Oktober 2004, 01:31

Hi,

zur zeit habe ich t-dsl 100 mit dem dsl 100 flat tarif von t-online.

Nun wollte ich zu dsl 300 wechseln.

Man muss ja, soweit ich weiß, 2 sachen machen:
-den anschluss bei der t-com freischalten lassen (also, tdsl 3000)

-und bei t-online (meinem anbieter) den dsl 3000 flat tarif wählen.

nun die frage:
was mach ich am besten zuerst? die frau bei t-online hat mir erklärt das ich zuerst das eine freischlaten sollte und warten sollte bis es freigeschaltet ist bevor ich das andere beantrage da es sonst dazu kommen könnte das ich keine verbindung zu internet bekomme. nur was von den beiden beantrage ich zuerst??

hat da einer erfahrung oder ahnung und kann mir da weiterhelfen und das näher erläutern??
gruß
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Body

unregistriert

Re: zu T-DSL 300 (flat)wechseln..was mach ich zuer

Montag, 4. Oktober 2004, 01:40

also ich glaube eher du meinst 1000 und 3000, oder ;)

ich würde dir auch empfehlen, erst einmal den anschluss bei der telekom (verbessert mich leute, falls es falsch ist)freischalten zu lassen und dann erst bei t-doofline den flattarif wählen

wenn du das telefonisch nachmittags gegen 16.00 Uhr machst, hast du die Flat meistens schon abends gegen 20.00 Uhr

Body

Tante Edit(h) sagt, dass das wohl eher dann OffTopic ist als Hardware

lion33319

Full Member

Montag, 4. Oktober 2004, 01:44

ja,.. 1000 nach 3000.. kleiner tipfehler.

wenn ich bei t-com den anschluss auf 3000 schalten lasse, wie kann ich herausfinden ob es geklappt hat bevor ich den dsl 3000 flat tarif von t-online nehme?
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Body

unregistriert

Montag, 4. Oktober 2004, 01:51

ich glaube, bin mir aber nich sicher, dass du dann so nen wisch (brief) von denen kriegst

kann aber auch sein, dass du es von denen per mail zugeschickt bekommst

whyda

God

Montag, 4. Oktober 2004, 02:11

also bei mir wurde damals die umstellung von dsl384 auf dsl2000 von der telekom durchgeführt (online + telefon), die sicherten mir dann auch zu, dass die die t-online flat mit umstellten, und dem war auch so... also einfach mal bei telekom.de schauen oder die 0800 / 330 1000 anrufen (kostenfrei, 7-22h)

LordHelmchen

Senior Member

Montag, 4. Oktober 2004, 02:20

Zitat von »lion33319«

wenn ich bei t-com den anschluss auf 3000 schalten lasse, wie kann ich herausfinden ob es geklappt hat bevor ich den dsl 3000 flat tarif von t-online nehme?

Zum Beispiel mit einem Speedtest.

Vitektim

God

Montag, 4. Oktober 2004, 09:50

Zitat von »Erklärbär«

Zum Beispiel mit einem Speedtest.

Das hilft nicht wenn du noch ne 1000er Flat hast.
Aber du kannst das z.B. vom Telekom, t-com was auch immer Speedmanager anzeigen lassen welche Leitung du hast

LordHelmchen

Senior Member

Montag, 4. Oktober 2004, 12:22

Zitat von »Vitektim«

Das hilft nicht wenn du noch ne 1000er Flat hast.
Aber du kannst das z.B. vom Telekom, t-com was auch immer Speedmanager anzeigen lassen welche Leitung du hast

Was ist denn das für ein Unsinn? Die Bandbreite hat doch nichts mit dem Flat Tarif zu tun, insofern wird er bei einem Speedtest auch immer die richtige Übertragungsrate messen, egal ob nun mit TDSL 1000 oder 3000.

Vitektim

God

Montag, 4. Oktober 2004, 12:38

oh doch wenn er ne 1000er Flat hat wird er auch auf seine 1000er Geschwindigkeit limitiert.
Ich bin auch aus kostengründen auf 512kbits limitiert, obwohl ich 1000er DSL hab.

Denn die Geschwindigkeit hat durchaus was mit dem Tarif deines ISP zu tun.

Labrat

God

Montag, 4. Oktober 2004, 21:04

wenn du das über www.t-com.de umstellst... AUF JEDEN FALL alles einzeln und immer warten bis es freigeschaltet wurde!

reihenfolge: flatrate 3000 --> anschluss 3000 --> fastpath

-Xan-

Senior Member

Montag, 4. Oktober 2004, 21:41

geh einfach zum "T . " und sag dem Bimbo der soll der mal ganz flink DSL 3000 mit FLAT freischalten, danach gehst du nach Hause und wartest >:D so hab ich es gemacht

Manwe

God

Montag, 4. Oktober 2004, 23:39

Zitat von »-Xan-«

geh einfach zum "T . " und sag dem Bimbo der soll der mal ganz flink DSL 3000 mit FLAT freischalten, danach gehst du nach Hause und wartest >:D so hab ich es gemacht

also bei der vorgehensweise hättest du bei meinem vater lange warten können :-X