• 21.06.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Medion Bildschrim verreckt?

Montag, 4. Oktober 2004, 23:00

Hallo Leute.
Ich beobachte Euch gerade durch einen 17'' Röhrenbildschirm mit ultraschlechter Dasrstellung. Wieso? Nun ja, mein 17'' TFT Medion 6155AN ist mir anscheinend eben abgeraucht... was soll ich noch sagen...?

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFFFFFFÄÄÄÄÄÄHHH!

ich seh nur noch was auf dem screen wenn ich extrem seitlich drauf schaue... er ließ sich nicht mehr anschalten als ich aus dem screensaver raus wollte... *sniff* er kriegt das signal vom pc, die GraKa is in Ordnung und das Kabel auch..... help :(

Re: Medion Bildschrim verreckt?

Montag, 4. Oktober 2004, 23:02

hört sich nach ner defekten hintergrundbeleuchtung an... :P :-/

Re: Medion Bildschrim verreckt?

Montag, 4. Oktober 2004, 23:02

Woher weißt du so sicher das es nicht doch die Graka ist ?


Edit :
Hintergrundbeleuchtung bei einem Röhrenmonitor?

Re: Medion Bildschrim verreckt?

Montag, 4. Oktober 2004, 23:07

.....

ich bin hier online über einen röhrenmonitor. der TFV is mir abgeraucht. wiesos nich die GraKa is? *wink* siehst du mich? ich dich auch! :P

Re: Medion Bildschrim verreckt?

Montag, 4. Oktober 2004, 23:13

Achso ,jetzt kapier ich LOL ;D *gegenKopfschlag*

Re: Medion Bildschrim verreckt?

Montag, 4. Oktober 2004, 23:15

probier mal, mit ner taschenlampe o.ä. aufn bildschirm zu leuchten, erkennste dann ein bisschen was, isses wohl echt die hintergrundbeleuchtung.

haste noch garantie drauf? wenn nein.. ebay schauen oder mal bei medion fragen.. aber mach dir da nich allzuviel hoffnung, dass sich das noch lohnt..

Re: Medion Bildschrim verreckt?

Montag, 4. Oktober 2004, 23:16

ja hab noch garantie drauf soweit ich weiß. habs erst märz 03 gekauft das teil...

das mit der taschenlampe funktioniert...

und ich hatte mir gerade überlegt, ob ich mir einen zweiten bildschirm kaufen soll und die koppeln. bin total überzeugt davon.

Re: Medion Bildschrim verreckt?

Montag, 4. Oktober 2004, 23:39

Wie "koppeln"?

Re: Medion Bildschrim verreckt?

Montag, 4. Oktober 2004, 23:44

frag mich wie man das genau nennt. sprich, den desktop auf 2 Bildschirme erweitern. so stehts in windoof ;)
Aber is ja doch sehr überzeugend wenn man schon kurz vorm bestellen is und dann geht der eigene über den jordan, oder? ^^

Re: Medion Bildschrim verreckt?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 01:10

"You get what you pay" würde ich in dem Fall sagen. Medion ist nun nicht gerade eine der Top Marken unter den TFTs. Wobei man vor solchen Defekten unabhängig von der Marke natürlich nie sicher sein kann ;)

Aber was willst Du mit dem Thema eigentlich hier im Forum, ist doch ein klarer Fall für den Verkäufer. Du bist ja noch in der Frist der 2 Jahre Gewährleistung, allerdings gilt bei Kauf im März 03 bereits die Beweislastumkehr. Ob die Dir da jetzt Probleme mit der Gewährleistung machen muss Du selbst herrausfinden.

Re: Medion Bildschrim verreckt?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 01:14

ich hab gleich mal 4€ bei denen in der warteschleife gelassen (*urghs*). Die meinen, das ist kein Problem, und werden den Schaden reparieren. Geht alles auf Garantie... sagen sie jetzt noch!

Ich hab für den Bildschirm damals 379€ gezahlt.. hmm.. ich glaub ich steig wieder um auf röhre, dafür 2 stück *g*

Re: Medion Bildschrim verreckt?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 01:23

Wenn Du noch innerhalb der Herstellergarantie bist ist es doch alles kein Problem. Wie lange Die läuft sollte ja in den Unterlagen zum TFT stehen. Dann kannst Du den ganzen Gewährleistungskram vergessen.

Ab die Geschichte mit den zwei Röhren würde ich mir ja noch mal überlegen, wenn Du den TFT repariert bekommst.

Re: Medion Bildschrim verreckt?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 01:41

Bei Multimonitor Lösungen bin ich ja noch eher für TFTs, die kann man mit ihrem schmalen Rand auch schöner nebeneinander stellen. Und stell mal zwei Röhrenmonitore auf den Schreibtisch, viel mehr passt da nicht mehr hin. ;D