• 28.04.2024, 05:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welcher LCD für office? 17"

Montag, 4. Oktober 2004, 15:48

hi,

ich muss fürs büro 4 lcds organisieren. sie sollen 17" und nicht mehr als 300€ kosten. reaktionszeit ist für officeanwendungen ja egal .

kann mich jemand beraten?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: welcher LCD für office? 17"

Montag, 4. Oktober 2004, 16:00

www.prad.de

Da kann dir sicher jemand helfen.

Re: welcher LCD für office? 17"

Montag, 4. Oktober 2004, 17:15

Hab keine Ahnung was der jetzt kostet, aber mein Vater hat nen Belinea 17"er TFT, für Office perfekt (auch Bildquali und so), für games, naja ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: welcher LCD für office? 17"

Montag, 4. Oktober 2004, 22:13

hmm alle die ich da finde haben kein tco 2003 .

das ist das einzige kriterium was noch wichtig ist
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: welcher LCD für office? 17"

Montag, 4. Oktober 2004, 22:23

Zitat von »Don«

hmm alle die ich da finde haben kein tco 2003 .

das ist das einzige kriterium was noch wichtig ist


TCO ist afaik doch ne Strahlungsnorm (wurde jedenfalls so eingeführt ::)) - bei nem TFT wirst du doch keine Riesenstrahlung erwarten, wozu sollte da die Norm sinnvoll sein?

Wie wärs damit:

17 Zoll Belinea 101751, 80KHz, 1280x1024, digital u. analog, Speaker, TCO03

339,90 EUR
Best.Nr.: 101751
Mehr Details...

Liegt ein wenig über deinem Preisniveau, hab aber einfach in die Liste meines Local-Dealers geguckt, eventuell gibts den noch günstiger (gerade weil du ja mehrere brauchst). Such doch einfach mal nen paar Tests über google oder lass dir von den Prad.de-Leuten helfen ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: welcher LCD für office? 17"

Montag, 4. Oktober 2004, 22:49

tco bedeutet total cost of ownership. insofern spielen da auch noch stromverbrauch und lebensdauer eine rolle. zum beispiel überlegt sich ein großkonzern bestimmt sehr wohl, ob die 1000 tfts jetzt 4 watt mehr pro gerät verbrauchen, als die alternativen.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: welcher LCD für office? 17"

Dienstag, 5. Oktober 2004, 01:09

Zitat von »Don«

hmm alle die ich da finde haben kein tco 2003 .

Das liegt daran, dass Displays mit einem schwarzen und silbernen Rand meist nur die '99er Norm erhalten. Bisher bekommen nur Displays mit 'augenfreundlichen' (meist beigen) Rändern die TCO03. Hier mal die Prad Kaufberatungsliste.

Für Office / zum Surfen würde ich darauf achten, dass der Monitor keinen Glitzereffekt hat, welches für mich einer der Top3 Nachteile eines TFTs ist. Mach dich halt mal schlau im dortigen Forum.

Re: welcher LCD für office? 17"

Dienstag, 5. Oktober 2004, 10:53

Bei 17" Zoll sind die Zeichen schon arg klein.
Würde ich, den Augen zuliebe, nicht als Office Bildschirm nehmen.