• 02.05.2024, 16:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Router?

Freitag, 1. Oktober 2004, 16:28

Hi mein SMC Barricade ist mir vor ein paartagen den bach hinübergegangen, nun willichmir nen neuen kaufen da die garantie vergangen ist bzw die unterlagen verloren.
Ich hab mal bei geizhals geguckt und gesehen das das ding nen bissel teuer ist 130?.
Bei ebay gehen aber so komische Router für 30? weg,
jetzt will ich wissen kann man damit was anfangen oder sollte man doch in nen markenRouter investieren, ???

Re: Router?

Freitag, 1. Oktober 2004, 16:35

allgemein würde ich kein noname empfehlen.
netgear finde ich sehr gut.
hab jetzt schon verschiedene gehabt und immer zufrieden gewesen.
fürn esel zb. is nen fli4l halt doch am besten....

Re: Router?

Freitag, 1. Oktober 2004, 17:53

Ich denke mal du solltest eher zu Markengeräten greifen.
Nicht nur das sie meist mehr Nats vetragen ( was z.B für emule sehr wichtig ist ), sie bisitzen meist auch noch nen telnet menü und eine rs schnittstelle.

Ich selber bin zyxel fan, mein alter 314 läuft seit über 2 jahren im 24/7 betrieb und hat noch nie probleme gemacht.

Die D-link router mag ich persönlich nicht so, 1. bieten sie nur ein webinterface 2. Wollten die die ich kenne meist nach jeder kleinen einstellung nen reboot machen.

Hier nen gutes forum für fragen rund um router http://www.dsl-webseiten.de/forum/index.php
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Router?

Samstag, 2. Oktober 2004, 05:03

[move]fli4l[/move]

Re: Router?

Samstag, 2. Oktober 2004, 11:10

Ich finde das fli4l ja auch ganz lustig.
Allerdings finde ichs etwas "doof" nen ganzen Rechner laufen zu lassen nur um nen paar PCs ins inet zu routen.
Was man da gesamt an Strom raushaut----
Da hätte der gekaufte Router (also der Standalone) seinen Kaufpreis schon bald wieder reingeholt.

Oder?!

Re: Router?

Samstag, 2. Oktober 2004, 11:48

Lanware BR-1200. Außer, daß er sich ab und zu mal aufhängt, habe ich keine Probleme mit dem Teil...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Router?

Samstag, 2. Oktober 2004, 12:10

Zitat von »Onkel«

Lanware BR-1200. keine Probleme mit dem Teil...

CU


*anschließ* und die probleme hab ich nichtmal :D
(nur dass ichs irgendwie nicht hinkrieg, ne Funktion mit meinen AccessPoint UND nen Patchkabel hinzukriegen, der Fehler geht dann bis ins DSL Modem, das sich nich mehr synchronisiert... ::)
stört im Alltagbetrieb nicht wirklich, nur wenn hier mal nen PC ohne WLAN rumsteht, isses halt nervig, 2 Kabel zu legen..

Re: Router?

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:24

Mir währe ein Markenrouter einiges Wert. Ich hab meinen Devolo Lan Router für 65€ gekauft (mit voller Garantie übers Geschäft) und bin sehr zufrieden.. einrichten ist kinderlicht und ich hab wirklich vorher noch nich viel praktisches mit Netzwerken zu tun gehabt ^^

Deshalb, klare Empfehlung. Mit DSL Modem intengriert kostet der Router dann so um die 90€.

Re: Router?

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:29

also ich hab den asus wl500g und bin super zufrieden damit!!!

das wlan aufbauen hat direkt gefunzt und reichweite is auch in ordnung!
lässt sich alles super einstellungen und ich als lan-n00b habs sogar geschaft den ganzen kram mit portforwarding usw einzustellen

nette extras
das teil hat nen printserver und nen usb anschluss, an dem man entweder ne webcam oder ne externe hdd anschließen kann, die dann über ftp aufgerufen werden kann!
neben dem wlan hats noch vier normale rj45 buchsen

und das teil kostet nur 79€

Re: Router?

Sonntag, 3. Oktober 2004, 03:53

Zitat von »W03lfch3n«

Mir währe ein Markenrouter einiges Wert.


Wobei es auch Marken gibt, die besser laufen und andere die weniger gut abschneiden. ;)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Router?

Sonntag, 3. Oktober 2004, 05:16

Zitat von »Onkel«

Außer, daß er sich ab und zu mal aufhängt, habe ich keine Probleme mit dem Teil...

ich erwarte von nem router eigentlich, dass er weder unerwartet selbständig die verbindung trennt noch dass er abstürzt - auch nicht innerhalb einer betriebszeit von mehreren jahren... lassen wir uns jetzt schon soviel gefallen?
btw ich hab hier eins der 311/314 uralt-zyxel-schwestermodelle von netgear :)
wenn ich mir aktuelle firmware mancher wlan-router im bereich von etlichen megabyte anschaue, wundert mich nicht mehr, dass diese firmware nicht mehr stabil zu bekommen ist :/

Giana

unregistriert

Re: Router?

Sonntag, 3. Oktober 2004, 12:06

Efficient Networks "Speedstream 5851"


Für QSC Kunden zu empfehlen ;)

Router mit integriertem SDSL Modem

Re: Router?

Sonntag, 3. Oktober 2004, 12:41

Zitat von »Trauma«

Ich finde das fli4l ja auch ganz lustig.
Allerdings finde ichs etwas "doof" nen ganzen Rechner laufen zu lassen nur um nen paar PCs ins inet zu routen.
Was man da gesamt an Strom raushaut----
Da hätte der gekaufte Router (also der Standalone) seinen Kaufpreis schon bald wieder reingeholt.

Oder?!


von dem preis wasn router kostet kannste nen fli4l rechner 4 jahre laufen lassen :)

kostet mich genau 10 euro im jahr :)

isn P1 120mhz mmx mit 64mb ram... und das ist schon fast zuviel für fli4l maximale cpu auslastung liegt gerade mal bei 18%  ;D das ganze wird passiv gekühlt...

nen überblick über die unterschiedlichsten fli4l router kann man sich am besten hier verschaffen.

Re: Router?

Sonntag, 3. Oktober 2004, 16:17

ich bin ein freund von zyxel und cisco naja cisco sind vom preis her und von da konfiguration nicht jedermanns sache

deswegen zu zyxel i konfigurier alle router nur über die console so scherzhafte webconfig und telnet mag i ned absolut nicht sicher

meine zywall 100 läuft jetzt schon fast ein jahr lang ohne probleme keine geschwindigkeitseinbußen beim inet und von den verbindungen auch top

und alle configmöglichkeiten sind auch ein wahnsinn

kann zyxel nur empfehlen aber eine zywall 2W würde auf jeden fall auch reichen ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Router?

Montag, 4. Oktober 2004, 10:29

Re: Router?

Montag, 4. Oktober 2004, 18:20

ThX erstmal
ich denke mal ich werd die fli4l lösung nehmen da ich hier noch 7 Boards +chips an meiner wandhängen habe (von 266-750Mhz) und auserdem kann ich das geld dann gleich in nen 5port gigabit switch stecken hab ich dann mehr von für meine Zwecke.
ABer andere Frage:
Hab Zeitweise nen SMC [Barricade] von nen kumpel geliehen nur das ding ist irgend wie komisch komme nit in das interface was ja normalerweise auf 192.168.2.1 liegen sollte rein (resettet hab ich das ding auch schon)
was kannich machen ?
Ist das ding etwar auch im Arsch ?

Re: Router?

Montag, 4. Oktober 2004, 18:25

evtl auf 192.168.0.1 ?
kann man ja auch ändern glaub ich oder?

Re: Router?

Montag, 4. Oktober 2004, 18:51

ok hab die IP gefunden der typ hat das auf 192.168.1.13 eingestellt das kannman ja nit ahnen ^^

Re: Router?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 11:43

nach nem reset ises aber wieder auf standard einstellungen.
du meisnt wohl eher das du nen reboot gemacht hast.

Re: Router?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 12:01

Zitat von »CHECKER«



von dem preis wasn router kostet kannste nen fli4l rechner 4 jahre laufen lassen :)

kostet mich genau 10 euro im jahr :)

isn P1 120mhz mmx mit 64mb ram... und das ist schon fast zuviel für fli4l maximale cpu auslastung liegt gerade mal bei 18%  ;D das ganze wird passiv gekühlt...

nen überblick über die unterschiedlichsten fli4l router kann man sich am besten hier verschaffen.


jo mehr is es nun wirklich nich. und viel weniger wird nen normaler hardwarerouter auch nich nehmen.

18% cpu auslastung was haste denn da alles laufen. ich habe gerade mal 3%. ;D