• 24.09.2024, 00:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guter W-LAN switch

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:00

Hi Leute
Ein kollege von mir hat ein Notbeook bekommen und möchte nun bei sich W-Lan einrichten. Er hat bereits ein bestehendes Kabelnetzwerk wo der W-Lan Switch eingebunden werden soll. Sprich es müssen auch RJ-45 Buchsen vorhanden sein. Zu was für einer Firma würdet ihr da raten? Ich habe ihm 3com empfohlen. Preislimit liegt bei ca 100€

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Guter W-LAN switch

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:04

1. das dingen wär dann nen 'access point'... ;)
2. ich würd keinen ap emfehlen sondern n router, der preisunterschied is ned groß und die sache mit der internetanbindung wär auch gleich erledigt, dabei bleibst auch mit absoluten top geräten noch locker unterhalb von 100€ ;)

Re: Guter W-LAN switch

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:27

Router ist nicht nötig. Es steht der Router mit Kabelnetzwerk im Keller. Aber eine shabe ich noch vergessen es soll auf jeden Fall möglich sein am Switch die Antenne wechseln zu können.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Guter W-LAN switch

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:16

Meine Empfehlung:

3Com Office Connect Wireless 11g Access Point Den habe ich auch, und bin sehr zufrieden, vor allem der Service von 3com ist aller best!

Gruß
Minusch

Re: Guter W-LAN switch

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 05:16

3com hält sich leider an die maximal zugelassene effektive sendeleistung... o_0
ansonsten gutes gerät...

Re: Guter W-LAN switch

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:51

es gibt keine w lan switches !
entweder an den router ein acces point anschliessen oder nen w lan router kaufen. der ist übrigens wenn ich mich nicht täusche billiger zu haben als ein accespoint. musst du mal schaun.

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/