• 27.04.2024, 18:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

isdn und zwei rechner?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 00:32

so leute ich habe folgendes problem, ein bekannter will an seinen isdn anschluss zwei rechner anschließen, der link ist einen skizze, die erklärt sich von alleine!!

aber ich habe auch keinen ahnung wie das geht, habe nur dsl gehabt und weiß nicht ob es auch sowas wie nen router für isdn gibt, bitte helft mir!!


http://mitglied.lycos.de/philippgersemann/ISDN+Telefon.xls
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: isdn und zwei rechner?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 00:58

Klar, gibt auch ISDN Router. Funktioniert im Prinzip genauso wie mit DSL. Alle Routerhersteller haben eigentlich auch ISDN Router im Angebot, aber empfehlen kann ich dir Draytek, die können alles. :D

Re: isdn und zwei rechner?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 01:17

Fli4l kann das. Bevor ich meinen DSL-Anschluss bekommen habe, bin ich mit einer ISDN-Flatrate gesurft. Da habe ich mir einen Fli4l-Router gebaut, der das Heimnetzwerk mit dem Internet verbunden hat.

Bei mir steht der jetzt rum ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: isdn und zwei rechner?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 03:31

@Shelbi
www.fli4l.de ist die Homepage vom FLi4l, hab auhc so einen hier rumstehen.
Bei iISDN dürfte ein alter 486er reichen, ein P100 hat schon Leistungsüberschuss ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: isdn und zwei rechner?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 11:47

jungens, ich sollte vllt sagen, das ist nen arbeitskollege meines vaters, und ey, wenn ihr wüsstet was der noch so alles weiß, dann würdet ihr mir hier keinen serverrechner unterbreiten, aber nur dazu, der kerl weiß nix!!!

und ich will dem das nicht einrichten.

die idee mit router ist schon geiler, weil ich da dann nicht ständig hinrennen muss um ihm das zu erklären und zu reparieren!!

aber danke, ähm was ich noch fragen wollte, was sind das in der skizze für 4 freie adern??

ps.

kann mir mal wer einen raten??
am besten mit link
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Welchen isdn router??

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 15:28

sry für doppelpost, aber ich bräuchte echt eure hilfe!

was für einen router könnt ihr mir raten??

danke, draytek sieht ja nicht schlecht aus, aber welchen??

braucht kein w-lan router sein!!

und auch nicht jeden geldbeutel sprengen!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: isdn und zwei rechner?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 15:42

Also wenn du sparen willst, ist Draytek wohl nicht die erste Wahl. Ansonsten schau dir mal den Draytek Vigor 2200X an. Das Ding kann recht viel, auch DSL, kostet aber ca 160 Euro.

Aber viel günstiger wirst du wahrscheinlich auch keinen neuen ISDN Router kriegen. Schau einfach mal bei ebay. Da kann man am ehesten ein Schnäppchen machen. Wenn du was gefunden hast, poste doch mal hier, und frag ob das Ding taugt. ;)

Re: isdn und zwei rechner?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 16:11

Schau mal bei Ebay nach Lancom ISDN Routern oder nach dem Lancom Office DSL 10/i. Sind sehr zuverlässige Router, bei denen es auch heute noch immer wieder ne aktualisierte Firmware gibt.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: isdn und zwei rechner?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 16:30

zum router hin geht nen isdn kabel und vom router weiter brauch ich nur noch patchkabel und netzwerkkarten oder??
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: isdn und zwei rechner?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 16:31

Ja

Re: isdn und zwei rechner?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 16:44

Die LANcom sind echt spitze.
Wir hatten vor 2 Jahren auch mal einen bei inserer ISDN Flat.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]